Posts by pitberlin

    @Alle:


    Gibt es eigentlich hier im forum oder im web eine Aufstellung von Gleichteilen VAG mit dem 928 ?


    Ich denke da Blinkerhebel, Innenraumlicht, Gurte etc.


    Grüße
    Pit

    Hallo James !


    Ja, stimmt. Normalerweise repariere ich erst, wenn etwas ausfällt oder total lästig wird.


    Beim Zahnriemen kann ich das aber nicht bringen.


    Deswegen ... versuche ich eben den richtigen Zeitpunkt zu "schätzen".


    Grüße
    Pit (der sich vielleicht vom 928 trennen wird, schnüff)

    Hallo Heinrich ! :wink::wink:


    Danke für die Ausführungen.
    Super Beitrag. Klasse argumentiert.


    Genauso sehe ich das auch, habe es leider nicht so schön und ausführlich zu Papier gebracht wie Du.


    Bei mir stimmen
    nämlich 3) bis 6) auch, die Laufleistung ist wohl unter 50000km, nur das Alter wohl über 6 Jahre.


    ... ich werde auch noch warten, zumal bei mir auch die Beschriftung des Riemens noch gut zu lesen ist und alles gut aussieht.


    ... will jetzt aber die Diskussion nicht wieder anfangen.


    Grüße
    Pit (mit Verkaufsabsichten, wegen 8er BMW oder BMW CS)

    @forum:


    Ich weiß, alles schon diskutiert ...


    Nur eine "neue" Frage/Einschätzung:


    Was strapaziert den Riemen mehr ?
    Alterung oder Fahrleistung ?


    Ich meine Fahrleistung, Alterung wird erst nach vielen Jahren (ab 7,8) problematisch.


    Danke für Eure Meinungen.
    Grüße



    Mist, falsche Rubrik ... ich kann das aber nicht ändern ...

    Ich habe 3 928S(2) gefahren, zusammen ca. 20000 km.


    Bis zum Jahr 2000 herum hatte ich noch einen BMW 633CSiA mit ATM (nur 40000km).
    Den 6er mit Automatik bin ich ca. 15000 km gefahren.


    Also der 6er, unverbastelt, ist ein wunderschönes Auto. Ich hatte auch subjektiv den Eindruck, dass er ähnlich gut läuft wie ein 928S(2) mit Auto. Gegen meinen geschalteten 928S(2) kommt er aber nicht an, meine ich mich zu erinnern.


    Fazit:
    Für seine 200 PS läuft der BMW super. BMW eben. Ich liebe BMWs, am 928 reizt mich halt seine Exklusivität.


    Grüße
    Pit aus der Hauptstadt (der schon viele "alte" Bimmer hatte)