Beiträge von Philipp9964S

    Hallo "BlackRS",
    wenn es Deine erste Kupplung ist sind 64TKm fantastisch (finde ich).
    Habe meinen 2002er 4S mit 39500Km bei Porsche und neuer Kupplung übernommen (Porsche fand die Kupplung
    zu hart und hat lieber gleich gewechselt).
    Bei ca. 60000Km habe ich das Auto dann mit nach London genommen. Schon mal in London
    einen Schalter gefahren........? Stop and go vom allerfeinsten !!
    Kupplung hielt dann noch genau 10000Km und ging in Rauch auf......
    Kommt einfach darauf an wo und wie man das Auto fährt.
    Meine persönliche Erfahrung und die von ein paar Bekannten zeigt, dass das durchschnittliche Haltbarkeitsdatum einer Kupplung zwischen 50 und 60TKm liegt. Kann aber auch viel weniger sein. Deine 64TKm machen mich neidisch !
    Gruss
    Philipp

    Hi,
    wundere mich auch wie BigDaddy....... das Auswucht-Blei wird auf den inneren Felgen-Kranz geklebt;
    d.h. Deine Felgen sind dort zerkratzt?! Da der innere Bereich der Felge eigentlich nie mit Klarlack überzogen ist, reicht meines Erachtens nach eine Beilackierung oder Ausbesserung der Beschädigten stelle um Korrosion zu verhindern. Selbst wenn die Dir die ganze Felge lackieren, siehst Du anschliessend keinen Unterschied zu den anderen Rädern.Ich gehe mal davon aus, dass Deine Felgen silber sind.?! Der passende Porsche Lack beim 996 heisst meines Wissens nach P1000. Solange diese Farbe verwendend wird und Deine restlichen Räder in einem gepflegten Zustand sind, wirst Du keinen Unterschied merken. Hab ich schon zig Mal an meinen Turbo II Rädern gemacht.
    Gruss
    Philipp

    Eigentlich ist hier schon alles gesagt, aber fassen wir nochmal zusammen:
    Die wertstabilsten Modelle sind immer die mit den kleinsten gefertigten Stückzahlen, also hauptsächlich GT-Modelle und Turbo-Modelle. Zu dieser Gruppe gesellt sich immer mal wieder ein "Ausreisser" - bei der 996 Baureihe eben der 4S. Er vereint die besten Eigenschaften eines Porsches in einem: sportlich, bequem auch auf langen Strecken, dank Allrad auch prima im Winter und ein (Heck)-Design, das ihn selbst neben der zweiten Generation 997 nicht alt aussehen lässt. Ich bin der Meinung, der beste 996 den Geld kaufen kann. Und daher ist er auch so wertstabil und wird es auch vorerst bleiben. Besonders die Fahrzeuge mit wenig Km. Daher sollte man die Preise "normaler" 996er auch nicht mit denen vom 4S vergleichen. Einfach kaufen solange man noch einen bekommt!!!!!!!!! :D

    Ist glaube ich nicht das was Du suchst. Teile-Nr. 996 552 115 02 01C sieht aus wie das untere Teil - also Navirechner, Klimabedienteil & Sitzheizung.
    Es gibt doch hier im Forum, soweit ich weiß, einen Ersatzteilkatalog im pdf-Format zum runterladen. Ab Bildtafel 809-00
    fängt der Instrumententräger an - wenn Du es allerdings schaffst, da die richtigen Teile rauszusuchen, dann Hut ab - ich könnte es nicht......;-))))) Aber schau Dir mal Tafel 809-01 bis 809-02.....soweit komme zumindest ich.

    Such mal nach diesem thread "Teil zwischen Mittelkonsole und Radio spurlos entfernen - 996" und schau Dir das Bild an. Klimabedienteil wandert nach oben, DIN-Radio wird darunter platziert. Anstatt den kompletten unteren Teil zu entfernen, kannst Du ja das CD-Regal einbauen. Geht alles mit original Porsche-Teilen. Aber behalte das PCM 1 - eventuell zukünftige Käufer Deines Fahrzeugs mögen es vielleicht "Original".

    Hallo Andre,
    gehört zwar nicht an diese Stelle, aber mein 4S ist nicht tiefer - auf jeden Fall nicht das ich wüsste. Sieht wohl auf dem Foto nur so aus.
    Gruß
    Philipp

    Hi, Du meinst die "Auspuffblenden". Soweit ich weiß wurden die an keinem 996 serienmäßig verbaut, vielleicht jedoch in Verbindung mit Sportauspuff und Klappe. Egal, ich hab die Dinger nachgerüstet (und sie sind überhaupt nicht schwer zu putzen wie hier behauptet - ist aber Ansichtssache), kommen aus dem Porsche Techquipment-Katalog - Kostenpunkt ohne Arbeitspreis im Dez.2007 Euro 570.-.

    Hi,
    ich habe letztes Jahr auf meinem 4S genau das gemacht, was Du hier überlegst - auf Michelin umgerüstet. Die Pirellis sind bei trockenem Wetter absolute Spitze und fast schon für die Rennstrecke ausgelegt. Leidiges Problem: Die Dinger fangen an nach ca. 3-4 Tkm nervende Abrollgeräusche zu machen und sind bei Nässe mit etwas Vorsciht zu geniessen.
    Daher meine von Porsche zugelassene Wahl: Michelin Pilot Sport in den Dimensionen VA 225/40ZR18 (92Y) und an der HA 295/30ZR18 (98Y). Toller Allrounder mit (glaube ich) etwas stärker ausgeprägter Reifen-Flanke als beim Pirelli, so dass man auch mal gegen den Bordstein fahren kann.
    Ich habe mir beim Reifen-Discounter einen Preis geben lassen und dann im PZ verhandelt. War minimal mehr. Inkl. Montage ca. Euro 1200.-.
    VG