Posts by Porscheklaus

    Hallo Porsche Enthusiasten,


    bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Porsche. Will aber explizit kein fahrfertiges Auto, sondern ein Fahrzeug selbst wieder herrichten. Sprich etwas mit guter Substanz aber gerne mit der ein oder anderen Macke, ähnlich wie das Posting von Proscheandi, der seinen 944er anbietet, wobei dieser noch zu teuer & gut?? ist.
    Und suche eigentlich schon eher einen 928, finde halt den V8-Motor unschlagbar. Soll auch definitv kein Ganzjahresauto werden.


    Habe auch diverse bei der PorscheOase gesehen, kommischerweise gibt es bei Ebay immer den selben Käufer, und nach einiger Zeit, siehe gerade jetzt der diamant-braun-kupfer farbene taucht das Fahrzeug wieder auf. Den er schon seit ewigen Zeiten bei mobile wie Sauerbier angeboten hat. ...


    Naja und das was ich hier so im Forum über diesen 'Händler' lesen konnte, klingt ja auch nicht so toll. Von Seriösität ist da anscheinend echt keine Spur.



    Nun also meine Frage - habe bei Ebay einen
    Porsche 928 S gesehen. Bj. 80 der laut Aussage des Anbieters x-Jahre stillgelegt war.
    Dazu an alle gleich ein paar Fragen:
    Macht so etwas generell Sinn ?
    Welche Dinge sollten möglichst nicht defekt sein ? Denke, der Motor ist das wichtigste!
    Was kann man ohne weiteres austauschen ?
    Gibt es noch genügend Ersatzteile ?
    Worauf sollte man generell achten ?


    Und schließlich die berüchtigte Frage - was
    darf so ein Ding dann letztlich kosten ?


    Wäre über jeden Tip dankbar,


    Mit freundlichem Gruss


    Klaus


    Ach ja die Artikelnr. lautet:1734237403