Beiträge von Kawa Rale

    Dank für die Grüße!


    Ja, ja, stimmt schon mit der geringen Leistung, wollte seinerzeit schon einen Motor vom Ritmo einbauen, leider ist das Fahrzeug schon vorher während der Karosserie-Umbaufase auf Schult Version weggerostet. ]:-)


    x19 waren halt nicht sonderlich Rostbeständig, aber ehrlich gesagt gefiehl mir der X19 optisch besser als der Porsche 914 / 916. Und aufgrund des geringen Gewichts, hat dieses Fahrzeug trotzdem viel Spaß gemacht. Konnte quasi um die Ecke Fahren.

    Hallo Porscheaner :wink:


    Nachdem ich hier nun schon eine weile mitlese möchte ich mich hier einmal vorstellen.


    Also, es war einmal.... ein Lehrling, der Träumte davon, auch einmal ein so schönes Auto, wie den gerade erst Neu auf den Markt gekommenen Porsche 944 zu besitzen.


    Doch war solch eine Investition natürlich unerschwinglich. Also kaufte er sich erst einmal einen Standard-golf, und dann noch einen.


    Aber dann war es irgendwann so weit, der Erste Porsche sollte ins Haus. ?:-( Sorry natürlich in die Garage.


    Da ein 944 immer noch ein zu Teures Unterfangen war, begnügte er sich erst einmal mit einem 924er. Wow! 125 PS ein wahnsinns Fahrgefühl. Ist doch ganz etwas anderes als ein 50 PS Golf.


    Na ja, was soll ich sagen, er war Jung und brauchte das Geld! 8:-)


    Für ein Motorrad. Denn Porsche und Motorrad, daß ging ja wohl nicht!
    Also verkaufte er nach 1 1/2 Jahren mit einer Träne im Auge das schöne Auto.


    Aber der Gedanke an die schöne Zeit mit seinem Porsche lies Ihn nie so richtig los.
    Nach diversen Motorrädern und Autos, Honda, Kawasaki, X19, BMW, Mercedes, jeweils immer nur 1-2 Jahre gefahren, musste unbedingt wieder ein Porsche her. Diesmal aber der Ersehnte 944 in Platinmetallic.


    Dieser 944 begleitet mich nun schon im 15 jahr mit nunmehr 250.000 km. Und ich muß trotz 2er Motorschäden sagen, daß der Porsche 944 meiner Meinung nach, daß beste und genügsamste Auto ist, welches ich je gefahren habe. Denn dieses Auto hat mich immer überall hin gebracht ohne ständig in irgend welchen Werkstätten dumm rumzustehen.


    Und Dank frischem TÜV u. ASU wird er dies hoffentlich auch noch weitere 250.000 km tuen.


    Obwohl!... Reizen würde mich ein 928S4, auch schon lange. :love:


    Nun denn, jeder Tag bringt etwas neues, vielleicht auch irgendwann einmal einen 928S4.


    Allseits Gute Fahrt wünsch ich euch allen! :thumb:

    Hallo erst mal, :wink:


    Nachdem ich hier bereits seit ein paar Tagen im Forum rumstöbere, hat mein 944er darauf bestanden auch gezählt zu werden ( solange es noch geht "Hust, Röchel")


    Dank frischem Tüv u. ASU, ("Phuuuu!!") :jump:
    wäre meiner dann wohl die Nr. 464


    944 BJ. 84, Platinmet.