So viel Abklebearbeit für das selber Sandstrahlen habe ich mir nicht gemacht.
Da tut es auch ein Luftballon in der Zylinderbahn.
https://www.pff.de/wcf/attachm…0-174704-jpg/?thumbnail=1
Gruß
Kawa Rale
So viel Abklebearbeit für das selber Sandstrahlen habe ich mir nicht gemacht.
Da tut es auch ein Luftballon in der Zylinderbahn.
https://www.pff.de/wcf/attachm…0-174704-jpg/?thumbnail=1
Gruß
Kawa Rale
Da die Zahnriemen meist beim Starten reißen, da da die einwirkenden Kräfte am höchsten sind, werden auch beim V8 mindestens Ventile Gestaucht, und somit Krumm sein. Leider durfte ich diese Erfahrung an meinem Schätzchen bereits 2 mal machen. Je nach dem wie arg der Kopf in Mitleidenschaft gezogen wurde, könnte es einfacher sein, diesen gegen einen gebrauchten Kopf zu tauschen. Denn alleine die Ventile kosten ein Vermögen, da original vom 928. Ob die Kolben oder die Kurbelwelle einen mitbekommen haben, spielt auch noch eine Rolle.
Ich kann mich aber nicht erinnern, daß auf meinen Rechnungen jemals neue Einspritzdüsen drauf gestanden hätten.
Halte ich auch für sehr unwahrscheinlich.
Gruß
Kawa Rale
Hi,
Evtl. stimmt die Position der Endschalter nicht richtig.
auf der Rückseite der Schiene befindet sich ein kleiner Klotz, evtl. ist dieser nicht mehr an seiner richtigen Position.
Es kann aber auch sein, das da einfach die Rutschkupplung nicht richtig eingestellt ist.
Am Besten das Dach mit dem Notschlüssel von Hand einmal kompett öffnen, um sicherzustellen, das da nicht die Steigleitung des Öffnermechanismuß verschlissen ist, was auch durchaus nach so vielen Jahren sein kann.
Gruß
Kawa Rale
Hi,
das ist normal, das die DS nicht komplett geschlossen ist. Ohne Luft kann der Motor nicht laufen. Deshalb muß da ein kleiner Spalt sein.
Gruß
Kawa Rale
Hi,
leider meine Glaskugel derzeit in der Inspektion um sie neu Eichen zu lassen. Deshalb kann ich dir leider auch nur unzureichende Antworten liefern.
Display MoreServus,
bei meinem 944er 1. Serie (BJ82) habe ich 2 Probleme.
Einerseits funktioniert der Drehzahlmesser nicht mehr. Also das Auto springt zwar ohne Probleme an, aber es wird halt keine Drehzahl angezeigt.
Liegt das an dem Drehzahlgeber and der Schwungscheibe oder am Kombiinstrument selbst?
Das hast du richtig erkannt! Drehtzahlgeber, Markierungsschraube am Schwungrad, oder Zuleitungsfehler im Instrumentenbrett. Kann alles in Frage kommen.
Zweites Problem ist, dass seit Neuestem die Tankanzeige auf und ab schlägt, also die pendelt sich auch nicht wieder ein, sondern hüpft ständig auf und ab sobald die Zündung an ist. Liegt das an der Korrosion vom Tankgeber oder an etwas anderem? Vermutlich sind die Konstantandrähte am Tankgeber korrodiert, kann aber auch wiederum ein Wackler bei der Zuleitung zum Instrument sein.
Braucht man dafür Spezialwerkzeug oder können es meine zwei geschickten Hänge selbst richten?
Wenn deine Hände wirklich geschickt sind, dürfte das kein Problem sein. Spezialwerkzeug bedarf es dafür nicht.
Vielleicht weiß da jemand von euch weiter.
Liebe Grüße!
Gruß
Kawa Rale
Und ruhig auch mal den Bereich unterhalb der A-Säule zwischen Kotflügel und Tür mit dem Endoskop inspizieren.( Einfach Endoskop durch den Gummistopfen im Motorraum am Kotflügel einführen. Da sieht man von Außen meist auch nichts, ist aber gerne mal schwer am Rosten.
Gruß
Kawa Rale
Glühwein und heiser Äbbelwoi geht auch gut😉
Na siehste, ich wußte doch, das man damit etwas passendes in der Garage machen kann.
Gruß
Kawa Rale
Popcorn als Tip😉
Wäre eine Möglichkeit, aber das mache ich lieber in der Küche in der Mikrowelle und nicht in der Garage.
Gruß
Kawa Rale
Nein, ohne Auslaufhahn.
Ist eine ganz normale Haushaltsfritteuse. Aber das Fett läßt sich wunderbar mit der Suppenkelle rausnehmen und in den Druckbehälter einfüllen.
Gruß
Kawa Rale