Posts by Kawa Rale

    Da die Zahnriemen meist beim Starten reißen, da da die einwirkenden Kräfte am höchsten sind, werden auch beim V8 mindestens Ventile Gestaucht, und somit Krumm sein. Leider durfte ich diese Erfahrung an meinem Schätzchen bereits 2 mal machen. Je nach dem wie arg der Kopf in Mitleidenschaft gezogen wurde, könnte es einfacher sein, diesen gegen einen gebrauchten Kopf zu tauschen. Denn alleine die Ventile kosten ein Vermögen, da original vom 928. Ob die Kolben oder die Kurbelwelle einen mitbekommen haben, spielt auch noch eine Rolle.


    Ich kann mich aber nicht erinnern, daß auf meinen Rechnungen jemals neue Einspritzdüsen drauf gestanden hätten.

    Halte ich auch für sehr unwahrscheinlich.


    Gruß

    Kawa Rale

    Hi,


    Evtl. stimmt die Position der Endschalter nicht richtig.

    auf der Rückseite der Schiene befindet sich ein kleiner Klotz, evtl. ist dieser nicht mehr an seiner richtigen Position.

    Es kann aber auch sein, das da einfach die Rutschkupplung nicht richtig eingestellt ist.

    Am Besten das Dach mit dem Notschlüssel von Hand einmal kompett öffnen, um sicherzustellen, das da nicht die Steigleitung des Öffnermechanismuß verschlissen ist, was auch durchaus nach so vielen Jahren sein kann.


    Gruß

    Kawa Rale

    Hi,


    leider meine Glaskugel derzeit in der Inspektion um sie neu Eichen zu lassen. Deshalb kann ich dir leider auch nur unzureichende Antworten liefern.


    Gruß

    Kawa Rale

    Und ruhig auch mal den Bereich unterhalb der A-Säule zwischen Kotflügel und Tür mit dem Endoskop inspizieren.( Einfach Endoskop durch den Gummistopfen im Motorraum am Kotflügel einführen. Da sieht man von Außen meist auch nichts, ist aber gerne mal schwer am Rosten.


    Gruß

    Kawa Rale

    Nein, ohne Auslaufhahn.

    Ist eine ganz normale Haushaltsfritteuse. Aber das Fett läßt sich wunderbar mit der Suppenkelle rausnehmen und in den Druckbehälter einfüllen.


    Gruß

    Kawa Rale