Posts by Carrera_Huppi

    Hallo Markus,

    der Traga sieht ja sehr schön aus, ABER die Rostbläschen an der B-Säule würde ich mehr sehr genau anschauen.

    An meinem ersten Elfer sah es erst auch nur so aus und dann wurden später beide Schlossbleche getauscht, auf der Beifahrerseite war auch die Banane dahinter durch.

    Lenkrad: Ich würde sagen, dass das nicht passt, aber egal ... das könnte man ja tauschen.

    Nimm jemanden mit, der schon ein paar "faule" Elfer gesehen hat!

    Viele Grüße aus Aachen,

    Richard

    ... mit "faul" meine ich nicht, dass der Targa hier faul sein muss, aber ein Paar zusätzliche Augen vor Ort können ja nicht schaden ;)

    Hallo Günter!


    Ich kann nur sagen, dass ein 89iger Carrera ein klasse Auto ist. Ich kann da mitreden 😉 ... mein Coupe ist auch von 89.


    Mir erscheint der Preis erheblich zu hoch, klar die Laufleistung und die Historie ist schon was wert. Allerdings kann auch da was kaputt gehen und der Meister kann/wird Dir das auch nicht garantieren, dass dies nicht passieren wird. Damit meine ich keine defekte Lichtmaschine oder so, sondern was "Großes".


    Die Frage ist halt, ob Dir die Historie so viel wert ist. Mir wären 100t Euro deutlich zu viel für einen 3.2er, habe die aktuellen Preis nicht parat, aber selbst bei 20% Rabatt würde ich mir noch keine Gedanken über einen Kauf machen.


    Viele Grüße aus Aachen,

    Richard

    Hallo Florian,


    würde er bei mir um die Ecke stehe, würde ich sehr gerne mal hinfahren.

    Allerdings, wie Peter schon etwa schreibt, der 3.2er ist "fertig".


    Ich tippe, die folgenden Dinge müssten an der Karosserie geschweißt werden: beide B-Säulen, Heckspitze hinten links, Heckspitze oder Bereich um den Öltank rechts, einige Stellen im Bereich der Kotflügel vorne, Kotflügel .... usw.


    Will es Dir nicht vermiesen, aber solch einen 911 würde ich stehen lassen, für mich eher ein Ersatzteilspender.


    Viele Grüße aus Aachen,

    Richard


    ... vor Jahren habe ich mir auch solche Autos angeschaut, hilft sehr, weil man dann die guten besser "erkennt". Klar, bin keine hunderte Kilometer dafür gefahren!

    Hallo,


    meinst Du die Manschette innen zum Lenkgetriebe hin? Falls ja, Tropfen Pril drauf und dann drüberschieben.

    Metallringe? Die "Metallfeder" nach innen und wenn die Manschette drauf ist dann drüberschieben, auch hier ... Pril hilft.

    Hab ich vor zwei Wochen noch gemacht ... fummelig aber geht.


    Grüße aus Aachen,

    Richard