Posts by Cologne_ 928

    Hallo badworld,


    1. Antrieb Viskolüfter und Zusatzluftpumpe 12,5x1050 LA formverzahnt


    2. Antrieb Servopumpe der Lenkung 12,5x 975 LA


    3. Antrieb Drehstromgenerator 9,5x 875 LA


    4. Antrieb Klimakompressor 12,5x1075 LA


    Alle Maßangaben in mm.


    Gruß, Rainer

    ist es richtig, dass es baujahrabhängig 2 unterschiedliche ZR gibt

    Hallo 356Driver,


    ja es gibt zwei unterschiedliche bauartbedingte Zahnriemen.

    Bis -83(?) hat der Zahnriemen rechteckige Zahnflanken.

    dannach abgerundete Zahnflanken.


    Gruss, Rainer

    Hallo allerseits,


    Porsche schreibt betreffs des 928 (1979) das Folgende:


    "Die verbrauchte Luft entweicht über Luftschlitze zwischen den hinteren Seitenscheiben

    und der Fondverkleidung,

    Sie wird über den Schweller nach vorne geleitet und tritt an der Scharniersäule durch die vordere Türfuge ins Freie aus." (Porsche Seite 127)


    Beste Grüße, Rainer

    bei mir sind 7x16er Gullideckel montiert. Nun habe ich zwei 8x17er erstanden, die aber in einem recht kläglichen zustand sind. Daher würde ich sie gern lackieren lassen

    Ich nehme an, Du hast 8"x16" erstanden.

    Soviel mir bekannt ist, sind alle Gullydeckelfelgen eloxiert und nicht lackiert,

    Somit wird es keine exakte Farbnummer geben.


    Gruß, Rainer

    Kurzfristig habe ich mir damit geholfen, dass ich den Motor im Stand kurz auf 3000 bis 3500U/min gedreht habe. Dadurch war sofort die korrekte Ladespannung wieder da und blieb auch dann

    während der Fahrt.


    Grüß; Rainer

    Hallo,


    Porsche sagt hier im Kundendienstinfo (Stand Jan.1980; Seite 87) für den 928S folgendes:


    1. Bodenfreiheit 120mm

    2. Bauchfreiheit 40mm

    3. Böschungswinkel bei zul. Gesamtgewicht
    vorne: 15 Winkelgrad

    hinten: 16 Winkelgrad


    Beste Grüße, Rainer