Beiträge von Preludegreen

    Zitat

    Original von 76Sven


    Auch kein Semi, eher einer der üblichen verdächtigen UHP Reifen, da aber wohl ein sehr guter.


    So sieht es aus. Semis und Regen sind eben zwei Sachen die sich nur sehr schlecht oder gar nicht vertragen. Darum auch mein Vorschlag.

    mr-ludi
    Bin schon öfter mehr als 10 schnelle Runden gefahren UND ich fahre auch IMMER eine Abkühlrunde aber mein Bremspedal ich noch NIE durchgefallen.


    Die Vergleiche in allen Ehren aber wenn irgendwelche Dämpfe aus den Belägen entweichen werden die Beläge ja nicht zu Pudding!!!
    Die Theorie mit dem Kochtopf kann auch nicht so verglichen werden denn die Bremsscheiben haben ja Löcher also könnte der "Druck" dort entweichen...
    Moderne Beläge haben übrigens sogut wie keine Ausgasungen mehr.

    Zitat

    Original von Maitre
    Alter Schwede, Du bist ja ein Freak wie JackFlash mit dem Bora V6 biturbo!


    Tja, es gibt auch Freaks die keinen Porsche fahren...!
    Übrigens, das Mittelchen will ich sehen der DEN Lack wieder zum glänzen bringt! :rf: ...und komm mir jetzt nicht mit "Klarlack"! :rf:

    Am 1 September gibt es bei dem Veranstalter (siehe Link) eine Möglichkeit auf dem Nürburgring frei zu fahren, vielleicht habt Ihr ja mal Lust mitzumachen.


    http://www.drive-experience.de/


    Ist ne geschlossene Veranstaltung und wird immer super organisiert. Hab da schon öfter mitgemacht... Porsche ist da generell immer ziemlich gut vertreten! :thumb:



    Gruß


    PS: Für Spa hats übrigens noch n paar freie Plätze...

    Also unter dieser Gastheorie kann ich mir nichts vorstellen. Dämpfe von Bindemittel entweichen schon aber das verändert den Belag in seiner Härte nicht also kann das weichere Bremspedal nicht davon kommen.
    Ein weiches Bremspedal kommt eher von zu heiss gewordener Bremsflüssigkeit.


    Woher das "schabende Pedalgefühl" kommt ist mir ein Rätsel...!? Hast du es denn auch schaben hören oder war nur das Pedal etwas "komisch"?



    Gruß

    Hallo Freunde der Rennstrecke,


    ich hab Euch hier einen Link der evtl. interessant sein könnte.
    Man sieht auf der Seite die aktuellen Wetterdaten verschiedenster Rennstrecken. Alles auf einen Blick! Sich zu informieren kann so bequem sein... ;)
    Link--> http://57585.rapidforum.com/topic=103670355696


    Für die Formel1 Freunde ist auch was dabei! Alle Wetterdaten der einzelnen Rennstrecken, natürlich in chronologischer Reihenfolge der Rennen! (Saison 2008)


    Viel Spass!

    Es kommt halt immer drauf an, wer, wo, wann, was erwartet.
    Ein Training ist nicht gleich einem anderen, wobei alle ein Ziel haben müssen! Man muss klüger nach Hause gehen.
    Wenn das nicht der Fall ist, das Auto aber trotzdem "gelitten" hat dann war man an der falschen Adresse.
    Meiner Meinung nach ist der BESTE Untergrund, um was wirklich zu lernen, die Rennstrecke. Die ganzen Trainings beim ADAC sind schon ok, für den Anfang... aber wenn jemand mehr will gehen beim ADAC die Lichter aus.
    Sektionstraining, oder wie man das auch nennen mag, ist aus meiner Sicht einfach zu langweilig und man kommt als Kunde nie in den Rhythmus.
    Fahren lernt man nunmal nicht im Stand. ;)