Beiträge von junglebrother

    Für die "vor S2/Turbo Generation" gibt es ausser dem unbezahlbarem und nicht mehr zu bekommendem Original nichts passendes und Qualitativ ansprechendes auf dem Markt.


    Ich bin mir aber sicher, dass von deutschnine.com innerhalb des nächsten Jahres etwas brauchbares (dann aber auch nicht günstiges) kommen wird.

    Chip gibts nicht und bringt auch nichts. Lässt sich teilweise auch gar nicht montieren, da bei älteren DMEs der Chip verlötet ist.


    Beim 2,7er wurde lediglich ein Softwarebug beseitigt.


    Mehr Leistung gibts nur durch ein Hardwareupdate. z.B.: erwähnte Drosselklappenmodifikation.


    Sinnvollste Tuningmaßnamhe beim Sauger bleibt: Erstmal Alles auf Vordermann bringen.


    Danach evtl. den Geldbeutel ganz weit öffnen und z.B. den Motor für höhere Drehzahlen auslegen.

    Im WHB wird die Kunststoffscheibe erst beim Kühler MJ '87 erwähnt.


    Wie es bei den vorherigen Modellen aussieht, lässt das WHB offen. Soll heissen, es nichts erwähnt. Meiss ist es so, dass wenn es nicht erwähnt wird es das Teil auch wirklich nicht gibt.


    Leider sind meine Erinnerung diesbezüglich etwas verblasst. Mittlerweile glaube ich sogar, dass Richtung Gehäuse noch nichtmal ein Gummiring sitzt. Also Metall/Metall.


    Vielleicht meldet sich noch jemand und bestätigt oder korrigiert diese Angaben.

    IMHO gibts da keine Kunststoffscheibe.


    Zum ausgleichen werden definitiv dünne Metallscheiben verwendet. Diese werden zusammen mit einem schwarzen Gummiring Richtung Block aufgelegt.
    Richtung Wärmetauschergehäuse sitzt nur ein Gummiring.


    Wenn ich das Problem richtig verstehe, versuchst du den Ausgleich auf der falschen Seite des Kühlers durchzuführen.

    Eine passende Reifen/Felgen Kombination vorrausgesetzt, würde ich den Falken eher im mittleren Segment eingliedern. Es ist eher eine Tendenz zu "breiter" als "schmaler".
    Die Felgenschutzleiste am Reifen lässt den Reifen schön flächig zur Felge übergehen und vermeidet somit eine Ballon-Optik. Richtung Fahrbahn ist der Kantenradius im mittlerem Bereich. Nicht sehr kantig, aber auch nicht zu rund.



    Alles in allem eine toller Reifen. Vorallem Preis/Leistung.

    Die Zentrierung hängt nicht mit dem Geber zusammen. sie ist wichtig für die korrekte Funktion des Ölüberdruckverntils.


    Es geht ohne Zentrierdorn. Gehäuse leicht ansetzen und so lange verschieben bis das Ventil nicht verkantet und sehr leicht läuft. Dann Festschrauben. Ist kein Hexenwerk.


    Bei dir müsste noch das mehrteilige Ventil verbaut sein, dieses reagiert auch nicht so allergisch auf eine falsche Positionierung wie die später eingesetzte Kartusche.