Tausche als erstes alle Gummilager. Nach 27 Jahren sind die einfach fertig. Das betrifft die Querlenkerlager, Stabilager, und eventuell die Lager der Hinterachsstreben. Das hat bei meinem 83er einen riesigen Unterschied ausgemacht. Vorallem die Lager der Hinterstreben waren an meinem platt und haben sich schon teilweise aufgelöst.
Zusätzlich habe ich noch vorne Tieferlegungsfedern von Autotechnics und hinten 25,5mm Drehstäbe vom TurboS verbaut. Das ganze ist gepaart mit gelben Koni-Dämpfern. Damit liegt er jetzt ordentlich satt auf der Strasse und knickt beim Beschleunigen hinten nicht mehr so stark ein. Ich fahre 7x16 Fuchsfelgen ringsrum, werde aber hinten auf 8x16 umrüsten.
Das stellt für mich das Optimum für einen Ier dar, da es zwar sportlich ist, die Alltagstauglichkeit aber immer noch voll gewährt bleibt.
Gruss,
Matthias