Posts by SpeedFlap

    Bernd,


    Der 3Pol Stecker hat Masse (braun), und gibt Öffnen (grün) und Schliessen (weiss) vom Schliesszylinder an das Alarmsteuergerät weiter.

    Bei Öffnen wird dem Steuergerät gesagt, dass der Deckel mit Schlüssel geöffnet wird. Wenn der Kontakt fehlt und es ist abgeschlossen, dann geht beim Ansprechen des Türkontaktschalters des Kofferraumdeckels der Alarm los.

    Wenn du nur Warnblinker siehst, ist dein Alarmhorn auch kaputt oder abgeklemmt.


    Wenn du den Schlüssel linksrum drehst, könntest du damit die Zentralverriegelung schliessen.


    Gruß,

    Claus

    Danke Dir. Habs gestern gleich weitergegeben und ja, hat gepasst.

    Seit heut Mittag fliegt er wieder. 3,5 Stunden Arbeit für EIN Bein. Böser Moder in der Lagerwelle.

    allein 1,5 Mannstunden, um die Feder wieder über die Mutter zurück zu bekommen.

    In 2 Wochen dann kommt das zweite Bein dran.


    Gruß, Claus

    Hallo Freunde,


    Nach längerer Zeit muss ich mich mal wieder melden.

    Ich habe das Bilstein Fahrwerk mit Eibach Federn drin. Jetzt sind die unteren Federteller durchgerostet, eine Seite ist durchgeknallt. Habe mich nur langsam in meine lokale Werkstatt retten können. Dass der HU Prüfer vor 10 Monaten das nicht hat kommen sehen, davon reden wir mal nicht.


    Federteller sind einzeln so wie das Dämpferkit mal wieder nicht lieferbar, 6 bis 12 Wochen derzeit.

    Da es aber die Porsche Originalteile lieferbar gibt, brauch ich Hilfe von den Fahrwerksprofis hier:

    Passt der Originalteller auf das Bilstein Bein, bzw. den Absatz in der Gewindemutter? Oder gibt es irgendwo abweichende Maße, hat jemand Daten dazu?


    Das sollte nämlich tunlichst geklärt werden bevor jemand beginnt die Beine auszubauen und dann die Hebebühne blockiert ist.

    Die Dämpfer sind eigentlich noch gut. 23 Jahre, aber nur etwas über 100tkm. Ich beabsichtige aber mir einen neuen Satz herzulegen, brauche aber eine Übergangslösung.

    Gerne auch Hinweise wer gebrauchte Bilstein Teller hat. Zur Not auch gebrauchte Beine komplett (mit Sportdämpfern), da ich die Tieferlegung sowieso rückgängig gemacht habe nach dem Fahrzeugkauf.


    Grüße,

    Claus

    Grüne Ader am Anschluss O7... Ideal wäre mit einem Oszilloskop zu messen. Da sollte Gleichspannung zu messen sein.
    Wenn du nur ein Multimeter hast, kannst du behelfsweise auch mal auf AC stellen. Wenn sich dann mehrere Volt Wechselspannung zeigen, dann flattert das Signal.


    LG, Claus

    Soo.. der CSF ists geworden, nach eineinhalb Monaten warten hab ich ihn endlich. Halb so schlimm wenn man noch ein 944S2 Backup hat. ;)
    Kosten $716 mit Versand + €151 Zoll+Steuer = €772 bis er hier ist.


    Hat abschraubbare Fittings, den Entlüfternippel mit dran und Deckel für Ablauf und Thermoschalter. Hatte überflüssigerweise das Plastikzeug mitbestellt. Tz, Tz.
    Die Wärmetauscher sind mehr als nur einfache Rohre, das sind quadratische Rohrprofile mit vergrößerter Rippen-Oberfläche. Nicht schlecht.
    Wegen mangelnden Fotos im Netz mach ich mal welche hierher.


    Liebe Grüße,
    Claus