Posts by Traxel

    Hallo Hrachia,


    erstmal finde ich es toll, dass wieder jemand eine "Alt-Nase" retten möchte (nix gegen S2 und Turbo). Aber um nicht in´s bodenlose zu fallen, solltest Du Dir - ggf. mit fachkundigr Hilfe - einen reellen Überblick verschaffen, welche Arbeiten und Kosten nötig sind, den Wagen in einen technisch einwandfreien Zustand zu versetzen. Parallel dazu würde ich eine Kalkulation meiner "Wunschliste" erstellen, sprich, wie soll Dein Auto mal aussehen, wenn es fertig ist. Dann wäre es angeraten, die Auflistung der Kosten mit dem vorhandenen Budget abzugleichen. Du wirst feststellen, dass viele Arbeiten zur nötigen Instandsetzung gleichzeitig mit den Arbeiten der Wunschliste vollzogen werden sollten, weil Du sonst u.U. doppelte Arbeit und Zeit investierst. Wenn bezahlbar, dann machen (lassen), wenn (noch) nicht bezahlbar, warten und sparen. Hauptsache, nicht anfangen zu murksen und an der falschen Stelle sparen - das kostet meist wenig später richtig. Aber so schlau bist Du ja. Da Du ein Alltagsfahrzeug besitzt, drängt doch nix auf schnelle Fertigstellung. Also, Zeit lassen und ordentlich arbeiten.


    Da der 944-Stachel bei Dir ziemlich tief zu sitzen scheint, hat sich die Frage nach Sinn oder Unsinn, Wertentwicklung und finanziellem Ruin doch eh erledigt. Du willst dieses Auto, Du hast die Chance etwas einmaliges zu besitzen, dann mach was draus :headbange


    PS: Meiner hat sich auch zum Langzeitprojekt entwickelt :])


    Viel Erfolg, Traxel

    Hallo zusammen!


    Leider wird auch diese Form der "Abwrackprämie" immer beliebter. Statt ein erhaltenswertes Fahrzeug zu einem - mitunter viel zu geringem - üblichen Marktpreis zu veräußern, wird darauf spekuliert, die Einzelteile zu einem höheren Gesamtpreis zu verkaufen. So gesehen einerseits verständlich, andererseits verwerflich. Nachteilig daran ist, dass man viel Platz benötigt um die Schlachtteile zu lagern. Es wird auch bestimmt nicht alles innerhalb kurzer Zeit verkauft werden können, so dass man auf einigen Teilen noch langfristig sitzen bleibt. Schade um das Auto ist es allemal... Daher: :f: Wenn´s gar nicht anders geht, würde ich den rechten Kotflügel nehmen ]:-)


    Gruß, Traxel

    Hallo zusammen!
    Die "bunte Mischung" ist auch nicht mein Fall, das sieht aus wie zusammengebastelt. Das Radio ist im Design zu aufdringlich für das Interieurdesign des 944er. Einen ezwas dezenteren Look in 2 Farben fände ich besser und dem Fahrzeug angepasster. Über die Wappen wurde ja schon geschrieben.
    Mein Tip: Nachbessern. Die Einser-Serie hat noch das Flair eines "Ur-Viechs" - unbedingt erhalten!
    Der Arbeitsaufwand ist aller Ehren wert. Schade, wenn das Ergebnis dann nur eher mässig ausfällt. Das ist aber meine Meinung.
    Dein Geschmack kann diesbezüglich ja ganz anders sein.
    Aber schön, dass ein weiterer 944/I gerettet wird :thumb:
    Gruß, Traxel