Beiträge von shavora

    Der neue Macan soll eigentlich meinen Cayenn Diesel ( 958 ) ersetzen und soll als Alltagsauto:drive: dienen ( Kurtzstrecke und mal in den Urlaub fahren )

    Ein Spaßauto ( 991 ) :saint: = :evil: steht ja auch noch in der Garage.


    Mir geht es um die ökonomische Seite.

    Außerdem finde ich die Entscheidung zwischen beiden Macanmotoren schwierig, da die Motorveränderungen leider nicht " fühlbar " sind, da der Macan S bestellbar, aber nicht Probefahrbar ist. Den Basismacan bin ich schon gefahren. Macht einen guten Eindruck, - klar tut er sich bei höheren Geschwindigkeiten " etwas " schwer.

    Hallo,

    plane den Kauf eines neuen Macan Benziner.

    Überlege ob ich den Motor mit 245 PS oder den neuen S mit 354 PS nehmen soll.


    Der alte Macan S mit 345 PS hatte einen hohen Benzinverbrauch.

    Kann man davon ausgehen, dass der neue Motor mit 354 PS mit neuem Turbo (Scroll 480 Nm ), den man zwar bestellen aber nicht Probe fahren kann,

    weniger Benzin braucht.

    Hinzufügen muß ich, dass ich überwiegend Kurzstrecken fahre.

    Anmerken möchte ich noch, dass der alte S mich in der Beschleunigung und in seinem späten Antritt, nicht überzeugt hat.


    Hat jemand Erfahrungen zum neuen Macan oder technische Informationen zum Verbrauch , Fahrberichte.

    Ich habe habe einen 991er Coupe Bj. 4/ 2012, mit 20.000 km . Die Approved Garantie läuft im Oktober aus.
    Ich habe bisher keine Probleme an meinem Fahrzeug gehabt. Es handelt sich um ein rein Gutwetterfahrzeug mit einer jährlichen KM Leistung von 5.000 km.
    Soll ich verlängern oder nicht ?
    Gibt es typische oder bekannte Macken, die höhere Kosten verursachen.