Beiträge von Arne

    Hallo,


    wer kann mir mit Teilenummern und Maßen von Porsche 944 Radnaben weiterhelfen?


    An der Vorderachse interessiert mich die Radnabe des älteren 944 mit Bremsscheibenverschraubung von hinten!


    Maße:
    Radanschlußfläche zu Bremsscheibenanschlußfläche:
    Maß von Radanschlußfläche bis zum inneren Ende der Gesamtnabe:
    Teilenummer der Nabe:


    Hinten interessiert mich die Radnabe des 944 mit Stahlschräglenker (verm. älteste Version).


    Maße:
    Dicke des Nabenflanschs:
    Maß von der Bremsscheibenanschlußfläche bis zum inneren Ende der Nabe:
    Durchmesser der Bremsscheibenzentrierung:
    Gesamtdurchmesser der Nabe:
    Teilenummer:


    Ich weiß, es sind unverschämt viele Fragen, aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Ich möchte diese Naben gerne für meine Käfer-Porsche-Bremse verwenden und brauche daher die vielen Maße.


    Vielleicht weiß auch noch jemand, wo ich diese Teile bezahlbar einzeln (schon pro Achse aber ohne das Halbe Auto) bekommen kann.


    Herzlichen Dank und Gruß


    Arne



    betrunken.gif


    thinkerg.gif

    Hallo zusammen,


    könnt Ihr mir bitte Eure Erfahrungen zum Thema "Fuchsfelgen komplett polieren" mitteilen?


    Da ich die Felgen nicht unbedingt selber polieren möchte, würden mir Betriebe weiterhelfen, die gute und preiswerte Arbeit geleistet haben.


    Vielleicht habt Ihr auch das eine oder andere Bild.


    Dann habe ich noch so ein Problem. Die meisten Polierer, die ich angesprochen habe, heulen wegen der Eloxalschicht ´rum.
    Die einen wollen diese durch Strahlen (Glaskugel- oder Glaspulverstrahlen, das wissen die meist auch nicht), die anderen durch Abbeizen herunterbekommen.
    Für mich klingt beides nicht toll, da ich weder das Material mit Säure schädigen, noch die Felgen durch Strahlen komplett auflösen möchte.
    Fa. Otto-Fuchs schreibt mir dazu sinngemäß:"Fassen Sie die Felgen bloß nicht an, die explodieren sonst"...oder ernsthafter:"Wir raten grundsätzlich ab, kaufen Sie neue!". Hätte ich mir denken können.
    Wie geht das mit dem Polieren nun richtig und wer hat Erfahrungen damit?


    Danke für Eure Ratschläge...


    Gruß Arne

    Hallo, Ihr ROTEN BREMSSÄTTEL,


    die Käferscene ist bekanntlich auch ein guter Kunde in Sachen "rote Bremssättel". Da die käfertauglichen PORSCHE-Sättel zumeist nicht die roten sind, werden z.B. Boxter-Sättel mit normalem 2K-Lack lackiert, dann wird ein weißer PORSCHE-Schriftzug AUFGEKLEBT und teilweise noch mit Klarlack versiegelt.
    Die Bremsenumrüster der Käfer-Scene halten die Schriftzüge bereit. Preise und Qualität sind mir unbekannt.


    Zwei Umrüster wüßte ich, die die Aufkleber haben: 1: www.MBT-Engineering.de
    2: www.kaefercentrumkoeln.de


    Viel Spaß beim Färben und mir bei Gelegenheit bitte die Erfahrungen mitteilen, da ich es auch noch vor mir habe.


    Gruß Arne

    Hallo zusammen,


    ich möchte die Gummilager der Federstreben (diejenigen Teile in denen der Drehstab steckt und an denen der Schräglenker verschraubt ist)an der Hinterachse tauschen, da diese am Zerfallen sind.


    Am liebsten würde ich Gummilager härterer Mischung oder Polyurethan-Lager fahren. Original sind die Gummilager aufvulkanisiert.


    Bekommt man diese irgendwo als Ersatzteil auch einzeln, z.B. als Motorsport-Zubehör?
    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Danke und Gruß


    Arne

    Hallo zusammen,


    wer kann mir sagen in welchen Breiten und mit welcher Einpresstiefe es 16" Fuchsfelgen gegeben hat.
    Auf welchen Fahrzeugen und Baujahren und in welcher Kombination waren diese verbaut.


    Ich kannte bisher:


    6"x16"ET36
    7"x16"ET23,3
    8"x16"ET10,6


    seit kurzem besitze ich:


    8"x16"ET23,3


    von welchem Fahrzeug stammen die Füchse ursprünglich?


    Gibt es die 6"x16"-Felge auch mit anderen Einpreßtiefen?


    Viele Fragen! Ich bin schon gespannt auf die Historie der Fuchsfelgen!!!


    Schon ´mal DANKE und Gruß


    Arne

    Hallo zusammen,


    könnt Ihr mir bitte Firmen nennen, die (Fuchs-)Felgen polieren, eloxieren und lackieren können.


    Habt Ihr schon eigene (hoffentlich gute)Erfahrungen mit der bestimmten Firma gemacht?



    Ich wäre dankbar für ein paar Tips.


    Gruß Arne


    biggrin.gifbiggrin.gif