Beiträge von speedster94

    Zitat von »DLANGETHAL«




    Moin Harald :wink: !


    Zitat von »speedster94«




    Das Auto hast du übrigens bei mir Live gesehen , hatte aber goldene Felgen


    Das hatte ich schon iewie vermutet, die Welt ist ja doch klein. Die Felgen habe ich auf meinem GT3 auch drauf, in Titanum, also dunkel grau. Die Form der Felgen gefällt mir ausgesprochen gut :love: und sind schön leicht (wobei das ja angeblich nicht viel bringen soll :-a ) egal jedes Watt, was frei wird, zählt.


    Gruß aus Bremke


    Das Mindergewicht der Felgen merkt man extrem. Die OZ wiegen vorn unter 8, hinten unter 9 kg, das sind teilweise bis zu 4 kg weniger als die Speedline, die ich auf der Strasse fahre. 14 kg ungefederte Massen weniger sind eine ganze Welt, das Einlenkverhalten ist spürbar besser.


    Harald, du sollst nicht surfen, sondern arbeiten. :)


    WER IM GLASHAUS SITZT .......
    Harald


    hallo Frank
    Ich habe das Auto selber auf die Rolle gefahren , der Mann hatte nichts mit dem Umbau zu tun und war völlig neutral . Das Ergebnis hatten wir beim 964 schon öfter ( siehe Rolfis RS Clone , der war bei VGS ) . Max beim 3.6er ist irgendwo um 315 PS , beim 3.8er 325 PS . Immer noch Strassenfähig . Ich habe das Auto am Freitag von MG nach München gefahren , geht schon sehr gut , natürlich kann man nicht sagen ob 10 PS mehr oder weniger ,aber für einen 3.6er schon echt beeindruckend .
    Und ja ich kann bestätigen das Frank schon weiss wovon er spricht .
    Harald


    hallo Dieter
    Das Auto hast du übrigens bei mir Live gesehen , hatte aber goldene Felgen .
    Harald

    hallo
    ich habe einen 90 er s4 in schwarz uni zu verkaufen ,optisch/technisch gut mit abgerocktem Interieur und ich kann dir auch behilflich sein beim umbauen .
    Wir machen eigentlich nur luftgekühlte 11er ,ich habe selber aber auch einen GTS bei dem ich gerade den Motor/ Bremsen/Fahrwerk etwas optimiere .
    Du kannst mir gerne mal eine mail schicken oder anrufen : info@grenzlandring-motors.de
    Harald

    hallo
    ich würde mit einem s 4 anfangen weil der wesentlich billiger ist , dann würde ich die Differenz in die Leistungssteigerung ( Auspuffanlage/Kat/Nockenwellen ) stecken um auf vielleicht 360 PS zu kommen .
    Beim abspecken würde ich Klima , Luftpumpe , Dämmung ,Airbags , Sitze ausbauen .
    Dann kleine Batterie, Recaro pole Position einbauen , leichtere Felgen , Bilsteinfahrwerk .
    Wenn es gut geht bist du dann bei 1500 Kilo und 360 PS , damit kannst du den ein oder anderen schon erschrecken und auch eine forcierte Runde auf einer Rennstrecke fahren .
    Wsl. werden aber Fahrten über 300 KM nicht mehr wirklich lustig .
    Die kosten schätze ich auf 10 TE , plus Auto und für einen 928 Cafe Racer ist das low Budget oder das falsche Auto für deinen Zweck .
    Harald

    hallo
    Wie war denn das Endergebnis bei den Modifikationen ?
    Ich baue gerade meinen GTS Motor zusammen , mit leicht erhöhter verdichtung , geglättetenund erweiterten Einlasskanälen und Ansaugbrücke/ Drosselklappe .
    Motorsport Einspritzdüsen und Fächerkrümmer , 100 Zeller Kats und Sharktuner sind bestellt und ich warte drauf .
    Jetzt überlege ich die Luftzuführung zu ändern oder evtl. die Haube zu schlitzen um die Ansaugung kühler zu bekommen , hast du damit Erfahrung ?
    Mein Ziel ist 350 PS an den Hinterrädern , mal sehen obs klappt .
    Harald