Posts by AndreasB

    Kennzeichen einer Demokratie nach unserem Verständnis ist die Gewaltenteilung. Die Gerichtsbarkeit ist die Dritte Gewalt im Staate ;)


    Dass ein Richter in einem Zivilprozess (denn darum ging es ja hier) nach der Beweisaufnahme das Urteil erst zu einem festgesetzten Termin bekannt gibt, ist üblich und hat keine Aussagekraft bezüglich des Tenors. Also Füße still halten und zwei Wochen warten.


    Die Versicherungen haben leider die Befugnis, nach einem Unfall mit (zunächst) unklarer Verschuldensfrage die Tarife "anzupassen". Hoffentlich sind sie genau so schnell bei der Wiederherstellung des status ante und der Rückzahlung der zuviel gezahlten Beiträge.

    So, gestern Abend wollte ich verabredungsgemäß mit dem Anbieter eine Uhrzeit ausmachen, wann ich das Auto heute besichtigen kann. Letzter Stand: Jemand aus Österreich hat das Auto im Netz gesehen, angerufen und den geforderten Kaufpreis blind überwiesen. Auto wird heute abgeholt.
    Ich gehe mal davon aus, dass 1. diese Darstellung so richtig ist, und 2. der neue Besitzer und das Auto hier vorstellt, wenn er wieder zuhause ist :D
    Damit die vielen offenen Fragen wegen der Optic und der Käfer-Basis pp. :rf: endlich beantwortet werden.

    So klein ist die Welt :wink:  Felix


    Der von Joggl944 zitierte "Spoilersatz aus den 80igern" ist genauso zeitgenössisch wie die zitierten Zubehöre. Wenn ich Felix richtig verstanden habe, ist der Anbau auch fachgerecht und in der damaligen Zeit durchgeführt worden. Alles andere, ob Felgen oder Radio, ist spurenlos wieder zurückzurüsten. In diesem Fall von einer Bastelkiste zu reden, scheint mir wirklich verfehlt.
    Geschmäcker sind verschieden, es wird sich auch für dieses Auto der passende Liebhaber finden. Bei dem Preis bestimmt. Von Vorteil ist es, wenn man ohne Zeitdruck verkaufen kann.

    Der Gemballa-Umbau ist zeitgenössisch, im Hinblick auf ein mögliches H-Kennzeichen in zehn Jahren also kein Hemmnis. Die Technik ist das schon wichtiger. Einen Zahnriemenwechsel sollte der neue Besitzer wohl auf alle Fälle ins Auge fassen, sonst könnte das hier
    [Blocked Image: http://www.ps-point.de/Porsche/944seite/944motor/944MotRep/Ventilkrumm02mid.jpg]
    passieren. Und die Kombination G-Kat und 163 PS sieht nach einem nachgerüsteten Kat aus, kein wirkliches Verkaufs- / Kaufargument mehr im Hinblick auf die Steuernorm nach Euro I.
    Für ein gutes Auto ist der Preis sicherlich nicht zu hoch, bei Wartungsstau muss man eben verhandeln.