Posts by First944II

    Hallo zusammen,
    ich habe da ein seltsames Problem.
    Sobald ich schneller als 80-90 km/h fahre, habe ich eine extreme Unwucht die von der Hinterachse zukommen scheint.
    Die Räder sind neu von 2012 und auch ausgewuchtet. Gewichte sind auch noch alle dran.
    Welche Ursache kann noch zu einer Unwucht führen? Ich trau mich so nicht auf eine Autobahn. Hab Angst das es mir die Achse abvibriert.
    Die linke Antriebswelle hatte sich bereits zwei mal an der Verschraubung zum Getriebe gelöst. Beim ersten mal hatte ich noch gedacht das ich vergessen habe die Schrauben fest zu ziehen. Beim zweiten mal waren sie aber zuvor garantiert angezogen. Und jetzt ist zusätzlich Schraubensicherung drauf. Die Gewinde sind alle ok. Es haben sich einfach die Schrauben heraus gedreht. Seltsam, seltsam...
    Hat jemand so was schon einmal gehabt oder kann mir einen Tipp geben?
    Ich würde gerne mal längere Strecken fahren aber nur auf Landstraßen und dann nur mit max 75 km/h ist nicht so schön. ~:-|


    Schon mal vielen Dank im Voraus
    Gruß Adrian

    Hay, hab auch Bj. 85 und das selbe Problem gehabt.
    Ich habe meine Bestellung nach etwas über Zwei Jahren zurückgezogen.
    Laut der Aussage von Porsche, werden die Anleitungen neu gedruckt wenn die Bestellmenge groß genug ist.
    Gruß Adrian


    Ps. Habe dann eine brauchbare bei ebay ersteigert und keine drei Wochen später versehentlich mit den alten Zeitschriften unterm Couchtisch weggeworfen. *8)

    Hay,
    vor dem gleichen Problem stand ich im Juni auch. Wobei, eigentlich ist das kein Problem.
    Ich musste bei der Zulassungsstelle eine Aufbietung machen, diese dauerte 6 Wochen und kostete um die 30 Euro.
    In der Zeit bin ich zum TÜV und habe die Voll- und die Oldtimerabnahme durchgeführt. Die entsprechenden Daten für den Fahrzeugbrief hatte der TÜV Prüfer in seinem Rechner. Er hat mir auch gleich die 185er Reifen eingetragen, da diese auch schon bei ihm im System vermerkt waren.
    Ähnlich würde es sich mit Anbauten verhalten. Sind doch lediglich Sondereintragungen.

    Gruß Adrian