Posts by Turbomike

    Nach 2 Monaten Verzweiflung haben wir meinen Defekt gefunden. Porsche 944 Bj.86
    Vorgeschichte. Wagen läuft super aber springt auf einmal nicht mehr an. Benzinpumpe ok. DME Relais getauscht ok. Zundkabel getauscht ok. Verteiler und Finger ok.Zündspule getauscht ok.Bezugsmarkengeber und Drehzahlgeber getauscht ok.DME Steuergerät getauscht ok.Aiarmanlage geprüft ok.Neue Geber geprüft zwischen Klemme 2- 3 muss der Wert 1 Kiloohm betragen ok.
    Jetzt kommst. Ich habe ein Freund der ist im PZ Hagen Meister in Elektrik und Mechanik.
    Nach 7 Stunden Suche haben wir festgestellt das im Drehzahlgeberstecker im Stecker alle Kabel aus Altersgründen mechanisch getrennt waren. Also im vergossenden Teil. Das hat noch keiner gesehen.
    Bei sporadischen auftretenden nicht mehr Anspringen ist das ein ganz heisser Tipp.
    bei Fragen mailt.


    mfg Mike :mf :mf :mf

    hallo. Ich hatte mal wieder Zeit meinen Fehler zu suchen.
    Habe mir neues DME Relais im PZ besorgt.Reingesteckt , aber er sprang immer noch nicht an.
    Dann habe ich die Bezugsmarkengeber ausgebaut.
    Die waren richtig verschmiert. gereinigt reingesteckt und brumm er lief. Aber jetzt kommst. Geber wieder festgeschraubt und nichts mehr mit brumm. Mein Herz.
    Frage warum haben die Geber die gleiche Ersatzteilenummer?? Ist bei mir so. Und wie kann ich feststellen ob ich beim hin und her testen noch den richtigen Geber an den richtigen Anschluss und in die richtige Öffnung gesteckt habe????
    Bitte helft mir.
    mfg Mike :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

    Hallo.
    Da ich nächste Woche Nachwuchs bekomme und ich 10 Tage ein bisschen Luft habe kann ich mal wieder an meinen 944 schrauben.
    Er spingt immer noch nicht an.
    Benzinpumpe läuft, Dme Relais schaltet nicht eingeschalteter Zündung Stufe 1 und beim betätigen des Anlassers Stufe 2. Aber kein Funz.Zündspule hat Masse und bei eingeschalteter Zündung 12 Volt anliegen.Aber immer noch kein Funz.Vom Kumpel Zündspule besorgt , eingebaut aber das gleiche.Kein Funz.Warum kein Zündfunke an den Kerzen????
    Bitte helft . Sonst muss ich wirklich zum Boschdienst.Und die können ja schön viel einbauen.
    mfg Mike ;() ;() ;() ;() ;() ;()

    Hallo. Bin jetzt vom Snowboarden zurück und habe meinen 944 163 PS zum Anspringen überredet.
    Aber keine Reaktion.Motor dreht sauber durch .
    DME Relais schaltet erste Kontakt bei Zündung und zweite Kontakt bei drehendem Anlasser.Aber nicht mal ein Furz lässt sich dem Motor entlocken.Wie kann ich prüfen ob die Benzinpumpe funzt? Und was kann ich sonst noch prüfen?? Bitte mailt.


    mfg Mike :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

    Hallo Leute.
    Heute hat er mich geschaft.
    Habe 944 Bj.86 sauger.
    Hatte schon letztens Probleme das er nicht mehr anspringt.
    Habe dann das DME Relais gezogen und wieder reingesteckt und ingendwann ist er dann wieder angesprunngen.
    Habe mir ein anderes DME Relais besorgt aber jetzt springt er überhaupt nicht mehr an. Was ist den da los???? Und was kan ich als Nolmalschrauber prüfen??


    mike :k::k: