Beiträge von Axxe944II

    Hi !!


    Ich weiß nicht, ob ich Dir damit weiterhelfe, aber ich hatte bei meinem 924er mal ein ähnliches Problem. Es hat sich herausgestellt, daß das Kaltstartventil nicht ganz in Ordnung war, und mehr deshalb Motor & Kerzen regelmäßig abgesoffen sind. Kabel zum Kaltstartventil gekappt (provisorische Reparatur *g* ) und plötzlich lief er wieder wie 'ne Eins.... vielleicht hilft Dir die Info ja ein wenig.. Trotzdem wünsche ich Dir noch viele Glück bei der Fehlersuche !!


    Viele Grüße,
    Axxe

    Hi!


    Nach "Petra" (924, Bj.80) und "Patrizia" (924, Karosserie-Umbau auf 944, Bj.79) heißt meine jetzige "Phönizia" (944-II, Bj,85).


    Habe den Wagen erst wenige Tage, aber es scheint alles noch recht original zu sein - abgesehen vom K&N-Filter und einer ZV mit Fernbedienung...


    Ich schreibe beizeiten mal etwas mehr dazu.


    Viele Grüße,
    Axxe

    Hi!


    Erstmal danke für die ganzen Antworten !!


    Also trotzdem....nach dem was ich alles gelesen habe, fürchte ich, ich werde auf die Beleuchtung der Uhr verzichten und mich vielmehr daran ergötzen, daß sie überhaupt funktioniert... ;)


    Das mit der Blende finde ich ja ganz interessant, es gab für das Fahrzeug tatsächlich eine temperaturgesteuerte Heizung ?? *staun* Naja, da ich weder Klima noch Heizung mit Gradeinteilung habe, wird sich bei mir wohl nichts dahinter verbergen.


    Das Stellrad für die Lautsprecher werde ich wohl entfernen, da bei mir die Lautsprecherkabel direkt bis zum Radio gingen (habe ich auch direkt angeschlossen) und das Radio selbst einen Fader hat. Trotzdem hat sich Porsche damit ein nettes Feature ausgedacht gehabt wink.gif Das mit dem Antennenverstärker ist übrigens ein Super-Tip, hatte mich schon über den miesen Empfang gewundert. Dann werde ich da doch mal +12V rauflegen. Gehe ich richtig in der Annahme, daß es kein Dauerplus ein darf, weil der Verstärker mir sonst die Batterie im Stand leerlutscht ?


    Heckscheibenwischer wird dann dieser Tage auch noch nachgerüstet, habe selbst noch zwei liegen (trotzdem danke für die Angebote smile.gif Ich muß dann wohl nur noch für die Mittelkonsole einen Schalter auftreiben, aber das dürfte wohl nicht das Problem sein, hoffe ich... Aber wenn die entsprechenden Kabel schon liegen, dann macht das ja trotzdem die Sache recht einfach *freu* - hatte schon Angst, Strippen durch's Auto ziehen zu müssen...


    Noch einmal vielen Dank für die Antworten !!


    Viele Grüße,
    Axxe

    Hallo erstmal !!


    Nachdem mein heißgeliebter 924-auf-944-Umbau nun neulich durch einen Unfall nur noch Matsch ist (*heul*), habe ich mir jetzt einen richtigen 944er zugelegt - Bj.85, neues Armaturenbrett.


    Habe natürlich auch klein ein paar Fragen, bei denen ich hoffe, daß Ihr mir weiterhelfen könnt :-))


    Also...


    1) Habe gelesen, daß bei kaum jemandem die Digitaluhr beleuchtet ist. Meine funzt sogar noch, würde nur gerne die Beleuchtung reparieren (Birne wechseln). Wie aufwendig ist das ?


    2) Neben dem Zigarettenanzünder befindet sich noch so ein kleines rundes Gitter. Was ist das ?


    3) Habe heute das Radio eingebaut. Die Verkabelung sieht noch sehr original & unverbastelt aus - habe nur zwei Kabel nicht zuordnen können. Aus dem Kabelstrang kommen zwei grüne und ein braunes Kabel - braun ist Masse und auf einem grünen ist bei Zündung +12V. Nur wofür ist das andere grüne ? Und wofür sind die beiden braunen Kabel mit roter Markierung (kein Strom drauf, keine Lautsprecher-Kabel) ??


    4) Wo kriegt der Wagen eigentlich sein Radiosignal her ? Radio-Empfang funktioniert, Kabel liegt ja auch, aber der Wagen hat keine Antenne ?!?!


    5) Der Wagen hat keinen Heckwischer, sondern nur eine Art Chrom-Plakette in dem vorgesehenem Loch. Ist es sehr schwierig, wieder einen einzubauen (inkl. Kabel + Schalter) ?!?


    6) Offenbar ist das Lautsprecher-Stellrad (habe ich auch schon in vielen 924ern gesehen), für Fading vorne / hinten ohne Funktion. Die Original-Lautsprecher sind noch drin - würde das Teil gerne entfernen. Wenn ich das Ding da ausbaue - gibt's Blenden dafür ?


    Hätte eigentlich noch mehr Fragen, möchte nur nicht hier gleich zu Beginn unangenehm auffallen *g* Danke schon einmal an alle, die mir Antworten liefern können :-))


    Viele Grüße,
    Axxe944

    Ja, ich komme aus Henstedt-Ulzburg !!


    Wir haben uns auch schon mehrfach auf der Straße gesehen (kenne Dein Kennzeichen) und gegrüßt :) Ich bin der Typ mit dem lila Porsche 924, der auf 944 umgebaut wurde. Der Wagen ist ja jetzt leider verunfallt, aber seit ein paar Tagen habe ich wieder einen - diesmal einen "richtigen" 944er.


    Vielleicht sieht man sich ja mal bei Herrn Jenz zwecks Erfahrungsaustausch !!


    Viele Grüße,
    Axxe

    Freie Werkstatt "Dieter Jenz GmbH"
    Dorfstraße // 24558 Henstedt-Ulzburg


    Diese Werkstatt ist nur zu empfehlen. War mit meinen beiden bisherigen 924ern dort (werden jetzt geschlachtet :( und werde mit meinem "neuen" 944er auch weiterhin diese Werkstatt aufsuchen. Der Meister fährt selbst einen 924er und ist ein echter Fan smile.gif
    ==> Eine echte Empfehlung !