Posts by KlausM

    Mir gefällt die Art des Diskutierens von 'Panaökologisch' nicht wirklich. Es geht alleine um Rechthaben und Besserwissen und die rhetorischen Stilmittel sind vom Prädikat Unhöflich und Beleidigend gezeichnet.


    Ich würde mich freuen, wenn es hier wieder in einem netten Verlaufsmuster weiter geht; gerne auch kontrovers.


    Der Klaus

    Hallo Dennis,


    Das finde ich ein spannendes Thema; vielleicht weil ich hier Null-Ahnung habe...


    Interessieren würde mich hinsichtlich es Verbrauchs natürlich auch der Vergleich zu den Vorherwerten. Und dann noch die Frage, wie es jetzt ausschaut, wenn Du wieder 'konventionellen ' Kraftstoff tankst: musst Du dann Deine Software-Konfiguration wieder anpassen? - Und wenn ja, wie geht das dann?


    Der Klaus

    Moin!


    Ich finde es auch spannend, die Rückstufung vom 'heiligen 11er' zum 'gwollte aber nicht gekonnt Boxster' vorzunehmen.


    Wo würdest Du nach einigen Wochen des Umstieges die Vorzüge der jeweiligen Fahrzeuge sehen, Opticus?


    Übrigens: nach 987 S und 997 GTS (Cabrio) denke ich ebenfalls über einen sozialen Abstieg nach.


    Der Klaus

    Moin zusammen!


    Ich möchte nicht frei reden von der Wirkung der 'Marke' Porsche, doch muss natürich auch das Produkt stimmen. Und wenn jemand kommt und mich mit seinen Produkt mehr überzeugt als Porsche das tut, dann wird für mich ggf. auch der Wert der 'Marke' nicht mehr ausreichen. Derzeit ist es auf jeden Fall so, dass mich das Paket anspricht.


    Am Ende aber ist es mir egal, ob das Dingen dann mal Porsche oder Miuhiship heißt, wenn es mich glückicher macht beim Transport von A nach B. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich der Marke verpflichtet bin, wenn sie sich nicht meinen Wünschen verpflichtet sieht.


    Ich bin in freudiger Erwartung auf den Macan.


    Der Klaus

    Vielleicht kann man sich darauf verständigen, dass es halt Leute gibt, die einfach Spaß an einem Porsche haben, ungeachtet des Modells.


    Ich selber ertappe mich immer wieder dabei, dass mir mitunter das 'Porsche' in der Modellbezeichnung gar nicht so unbedeutend ist, wie ich mir manchmal von meinem Selbstbewusstsein wünschen würde. Dabei verbinde ich es mit Ausdruck von Individualität. Ehrlich mir selber gegenüber muss ich eingestehen, dass die Individualität die stärkste Ausprägung sicherlich bei der Preispolitik und dem Image des Markeninhabers findet.


    Der Klaus