Posts by 930FAN

    Hi Dennis,


    also die Bananensteckerbuchse dürfte wohl der Antenneneingang sein. Bei Zusammenschaltung der Lautsprecher mußt Du a bisserl aufpassen. Es kommt auf die OHM Zahl ( Widerstand steht für Ohm ) der Lautsprecher an. Du darfst nicht unter 4 Ohm kommen, sonst gibt die NF Stufe des Radios irgendwann den Geist auf. Also sicherheitshalber schalte mal VL und HL in Reihe
    und VR und HR auch in Reihe.


    Reihenschaltung kurz erklärt: Du nimmst einen Draht vom Lautsprecher VL und einen Draht vom Lautsprecher HL und verbindest sie. Dann ordentlich Isolierband oder besser ne Lüsterklemme drum machen, also gut isolieren. Die übrigen 2 Drähte schließt Du an die LS Buchse an. Mit VR und HR verfährst Du geanu so.


    Ich hoffe mal Du verstehst wie ich das meine.


    Gruß Gerd



    Blaupunkt Frankfurt........ erinnert mich doch an meine Lehrzeit, irgendwie...

    Moin Lothar,


    da greifst Du ein sehr umfangreiches und sehr spezielles Thema auf. Eine generelle "Richtlinie" hierfür gibt es nicht. Dazu ist die Sache von zuvielen Aspekten abhängig. Der "Bettelbrief" an deinen Arbeitgeber ist einen Versuch wert.


    ich denke Du mußt das so sehen. Jeder der Dich mit finanziellen oder materiellen Mitteln unterstützt, macht dieses aus "Good Will". Versuche "Werbefläche" auf deinem Auto zu äußerst günstigen Preisen an Dir bekannte Unternehmen oder wen auch immer zu verkaufen.


    Für "Privat Fahrer" eine äußerst schwierige Sache.


    Eines sei noch gesagt, sei vorsichtig! Ich kenne jemanden der hat bei so einer Sache Haus und Hof verloren! Starte immer nur Projekte die Du finanziell überblickst und die Dich im schlechtesten Fall nicht in den Ruin treibt. Das aktive Betreiben
    von Motorsport ist nicht gerade billig.


    Gruß Gerd

    Hallo Gerd,


    und ich habe dieses mal ALLES richtig gemacht. Erst einen Top Kenner vorab zur Besichtigung geschickt, aber der konnte das so auch nicht erkennen, was auch wirklich nicht möglich war. Und dann erst selber dahin und auch nix zu bemängen gehabt. Bei den Unterlagen ( Scheckheft PZ ) und Rechnungen. Und dann kam der große Knall schon 2 Tage später. VK wusste natürlich von nichts....den Schaden habe ich jetzt ganz alleine. Einen Vorteil hat die Sache, jetzt kann nichts mehr kommen, denn die Kupplung und Turbos waren schon neu ( für 14.000 € ), und alle Dichtelemente habe ich mal vor Monatge so oder so neu einbauen lassen. Aus Schaden wird man klug...oder auch nicht. Denn ich kann für mich sagen das ich gerade aus Erfahrung dieses mal sehr vorsichtig war und trotzdem bin ich auf die Nase gefallen...
    mfg
    Peter


    Moin, moin

    also eines muß ich hier mal loswerden: ein Angebot bei mobile für ein preismäßig und zustandsmäßig interessantes Auto, 10 mittelmäßig erstellte Bilder und schon geht das "GLASKUGELLESEN" los. Nicht falsch verstehen, ich möchte hier niemandem zu Nahe treten. Aber es wundert mich schon, was manche Menschen für Fähigkeiten haben, anhand von miesen Bildern kleinste Kleinigkeiten zu erkennen. Das Ergebnis sieht dann meist so aus: "tolles Auto kaufen!" bis hin "um Himmels Willen, Unfallwagen, unseriöser Händler u.s.w". Sorry, ich muß dann doch immer darüber schmunzeln.


    Meine Vorgehnsweise, mit der ich jetzt immer gut gefahren bin: Bilder und Daten des Angebots genau studieren, anrufen und versuchen so viel wie möglich an Infos zu bekommen, aus dem Gespräch heraus analysieren wie seriös ist der Händler ( so Ansagen wie: ("klar geht alles, ja, ja können wir nachliefern, Tüv no problemo u.s.w." machen mich immer mißtrauisch...), dann abwägen lohnt sich die Fahrt oder nicht. Falls eine Besichtigung in Frage kommt, sollte man immer eine gesunde Portion Skepsis an den Tag legen und Vorsicht walten lassen! Nach Möglichkeit jemanden mitnehmen, der entsprechend Ahnung von solchen Fahrzeugen hat, wenn man nicht selbst über genügend Kentnisse verfügt ( gerade beim turbo).


    Leider sieht die Realität anders aus. Man ist euphorisch, emotional aufgewühlt immer den Gedanken im Kopf "hoffentlich kommt mir keiner zuvor..." u.s.w. Und dann wird daraus meist ein Fehlkauf!!


    Nun mal zu dem angebotenen Auto:

    Importfahrzeug! Erhöhte Vorsicht geboten, sieht erstmal nicht schlecht aus, Aufkleber am Ladeluftkühler nur noch halb vorhanden (bei 19000km ?, also meiner bei echten 43000km sieht anders aus..), km Laufleistung würde ich mit Skepsis
    betrachten. Das Fahrzeug wäre meiner Meinung nach aber nach erfolgter Rücksprache mit dem Händler ( und wenn sich da nicht schon alles erledigt...) eine Besichtigung wert.


    Leider sind die Witterungsverhälnisse im Moment nicht so, daß es zu einer Besichtigungsfahrt von mehreren Kilometern einlädt.


    Nix für ungut, ich wünsch Dir viel Glück, 993 turbo ist ein tolles Auto.


    Gerd