Posts by 930FAN


    Grüße aus dem Allgäu von Wolfram


    Hallo Wolfram.


    definitiv nur am Samstag den 28. Juni 2014 findet der 3. Huder Porsche Tag statt. Das war bei den ersten beiden doch auch so... Aber wenn Du aus dem Allgäu kommst, und das ist ja nicht gerade um die Ecke, bietet sich doch 1 Übernachtung an, oder? Wegen einem Hotel ruf den Michael Martens an, der hat da im Ort Connection.


    Beste Grüße und bis zum Huder Porsche Tag


    - Gerd -


    Hallo Gerd ,


    ja , ich werde vor Ort Übernachten , denn meine Eltern wohnen in Hude....da kann ich bleiben


    deshalb komme ich zum Treffen , da viele meiner Bekannten Porsche fahren u. auch zum 3. Huder Porsche Tag erscheinen


    Grüße aus dem Allgäu von Wolfram




    Hallo Wolfram,


    na, dann sehen wir uns am Samstag in Hude, oder? Dein 11er dürfte ja nicht zu verfehlen sein... Muß dann nur noch den Fahrer ausfindig machen, aber das wird schon klappen. Bis dahin...


    Beste Grüße in den Allgäu


    Gerd

    wie schaut es denn jetzt genau mit dem 3. Huder Porsche Tag aus ??? ich meine der geht über 2 Tage , 28. u. 29.6.16 !!!
    wer kann genaues sagen ?
    ich komme , weil mir der 2. Huder Porsche Tag vor 3 Jahren , auf dem Golf Platz sehr gut gefallen hat :thumb:


    Grüße aus dem Allgäu von Wolfram



    Hallo Wolfram.


    definitiv nur am Samstag den 28. Juni 2014 findet der 3. Huder Porsche Tag statt. Das war bei den ersten beiden doch auch so... Aber wenn Du aus dem Allgäu kommst, und das ist ja nicht gerade um die Ecke, bietet sich doch 1 Übernachtung an, oder? Wegen einem Hotel ruf den Michael Martens an, der hat da im Ort Connection.


    Beste Grüße und bis zum Huder Porsche Tag


    - Gerd -

    Hallo Alexander,


    so wie Du die ganze Geschichte schilderst, würde ich auf eine Undichtigkeit tippen. Das mit dem abgerutschten Schlauch
    ist mir auch schon passiert. Schlauch wieder drauf und Auto läuft und läuft...
    Kann mir nicht vorstellen das durch das Abrutschen des Schlauches irgendein großer Schaden entstanden sein soll. Ich würde nochmal die Schläuche genau überprüfen.


    Da ich nicht weiß wo Du herkommst, Süden Norden?? kann ich Dir auch niemanden empfehlen, der da helfen könnte. Auf jeden Fall sollte es jemand sein der sich mit 993tt auskennt.


    Gruß Gerd (993tt)

    Hallo Albert,


    also die Box wird mit 12V Borspannung versorgt, iss klar. An den Pins der Halterung müßten ca. 6 Volt anliegen ( damals gab es glaub ich die 3V Akkus noch nicht. Aber eine fehlerquelle sind sehr gerne " verbogene oder abgebrochene Kontakte in der Ladehalterung!!! Schau da mal ganz genau hin!!!!! Wenn das Handy nicht geladen wird geht natürlich auch nix.


    Wichtig: in der Kfz Ladehalterung ist keine Elektronik drin. Da wird einfach nur über die Kontakte welche die entsprechenden Impulse am Handy abgreifen, zur Blackbox weitergeleitet. Falls irgendwas defekt sein sollte, meld dich bei mir. Kann Dir da helfen.


    Gruß Gerd

    Hallo Albert,


    so wie ich das verstehe funktioniert die Radio Stummschaltung nicht, oder?
    An der Blackbox ist noch ein Anschluß für einen 4poligen weißen quadratischen Stecker. An
    dem Stecker sind 4 Kabel. Eines davon ist gelb. Das ist der Anschluß für Radio Stumm. Das gelbe
    Kabel mußt Du dann nur noch auf Deinen Radiostummanschluß am Radio legen. Dann müßte es funktionieren,
    vorausgesetzt technisch ist alles ok. !


    Schau mal nach, oder meld dich.....


    Gruß Gerd

    Moin, moin,


    also ich meine mich erinnern zu können, daß es da so einen Spruch gibt: "Frauen und Autos verleiht man nicht" oder so. Und da ist was dran!
    Da ich selber schon des öfteren Einblicke in Werkstätten, Pflegebetriebe etc. in Bezug auf den Umgang mit Kundenautos hatte, muß ich die Frage mit einem klaren NEIN beantworten. Wie immer im Leben kann man natürlich nicht alle über einen kamm scheren. Mit Sicherheit gibt es Unternehmen die gerade mit so hochwertigen Fahrzeugen umsichtig umgehen. Aber da bleibt immer diese Ungewissheit. Ich persönlich gebe meinen Elfer nur
    in die Hände der Werkstatt meines Vertrauens und da absolut uneingeschränkt!!!


    Gruß Gerd :wink:

    Hi,


    vorallem solltest Du daran denken, daß die Befüllanschlüsse ersetzt werden. sonst kannst Du nämlich kein Gramm R134a oder sonst was einfüllen.....
    Die Menge liegt zwischen 745g - 850g. Also mit den angepeilten 2kg kannst Du 2 Autos locker befüllen.


    Teile gibts übrigens alles beim kompetenten Bosch Dienst ( wie gesagt er muß nur kompetent sein).


    Gruß Gerd

    Hi,


    der Aussage von Dennis schließ ich mich voll an.
    DP 11 bzw. DW 11 ( von Dieter Weiss ) ist die ultimative Auspuffanlage
    für nen 930er. Fahr ich seit mehr als 20 Jahren und macht jedesmal
    wieder tierisch Spaß. Und mit Tüv Eintragung ! Das war allerdings 1990!
    ob das heut noch geht???


    Seh ich das richtig:


    DP ( steht für Deutsche Plastik, zimmermann )
    DW ( steht für Dieter Weiß )


    oder?


    Gruß Gerd