Beiträge von tsgarre0

    Suche eine Werkstatt oder auch einen "Schrauber" im Raum schweinfurt/Würzburg der sich mit einem 924 auskennt.
    Für welche Reperaturen? Alles was ich nicht kann: Kupplung, Transaxle, ... allgemein Probleme welche einen Schrauber ohne richtige Werkstatt nicht kann.

    Ich bin am überlegen ob ich mir einen 924er zulege. 4-5 Monate im Jahr angemeldet. Ich war auf der Suche nach einem 2.0 l. Jetzt wird mir ein 924S angeboten. Kaufpreis ist denke ich i.O. (2500 €)
    Ich weis zwar, dass der S viele Motor und Fahrwerk vom 944er hat und diese bei der Reperatur teurer sind wie der "normale" 924, aber wie schlägt sich dies in der Praxis nieder? Und sind die technisch anspruchsvolleren Teile des S auch reperaturanfälliger?
    Was meint Ihr, halten sich die Reperaturkosten des S gegenüber dem normalen 924 in vertretbaren Rahmen?

    Hallo Zusammen!
    Ich habe zwar immernoch keinen 924er (suche noch) aber habe noch ein paar Fragen:
    1. Ich habe schon oft gelesen (Foren) und von meiner "Hinterhofwerkstatt" gehört, dass teilweise Spezialwerkzeug für die Reperatur des 924er benötigt wird.
    Wisst Ihr welche Reperaturen das sind?


    2. Weiterhin habe ich gehört, dass beim Wechsel der Kupplung, zuerst die Hinterachse ausgebaut werden muss.
    Stimmt das?

    Hallo! Noch habe ich keinen 924.
    Für die Entscheidung noch folgende Frage:
    Ich möchte meinen 924er "nur" 4 Monate im Jahr fahren. Den Rest der Zeit in einer Tiefgarage lagern (Geplant: ca. 1 x Monatlich Motor warm laufen lassen).
    Was muss ich beim Einlagern (8 Monate) und bei der Inbetriebnahme beachten? Oder würdet Ihr mir ganz von der Einlagerung abraten.
    Was habt Ihr für Erfahrungen diesbezüglich?

    Hi liebe P-Fans!
    Danke für Eure Tips!
    Nun habe ich evtl. ein P meiner Träume gefunden: 2.0, BJ. 84, !Nachweisbare km = 135.000km!, Risse in Armaturen und Sitze (halten sich angeblich in Grenzen), Lack u. Innenraum ansonsten sehr gut, kein Unfall, kein Nachlackieren, Garagenwagen, letzten 4 Jahre gestanden (Garage). VB 1900 €.
    Fragen:
    - was darf er Eurer Meinung Kosten?
    - was muss ich beachten wenn "mein" Porsche längere Zeit gestanden hat?
    Bitte um Eure Ratschläge bevor ich Ihn probe fahre?
    Danke!

    Hallo!
    Ich überlege gerade ob ich einen 924er 2.0 mir zulege und ihn dann 4 - 5 Monate im Jahr anmelde (Fahrleistung < 10Tkm). Nun möchte ich nicht jedes Jahr unsummen an Geld für Wartung und Reperatur ausgeben. Wie anfällig sind die 924er? Anlasser, Lichtmaschine usw. könnte ich selbst wechseln. Jedoch Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung, Transaxlewelle(lager) usw. übersteigen meine Möglichkeitn (Know-How, Zeit und/oder Ausrüstung). Weiterhin habe ich schon öfters gehört, dass man Spezialwerkzeug für manche Reperaturen benötigt. Welche Reperaturen sind das? Wie sind Eure Erfahrungen?
    Nun noch 2 Fragen zur Auswahl meines 924:
    -Gibt es einen Trick die km Zahl neauer zu bestimmen (Problem des 5 Stelliger km-Zähler)
    -wo bekommt man gute 924er angeboten (ausser mobile.de)