Posts by Hannes_Sr

    Hallo Frank,
    besten Dank für die Info.
    Hatte es mir schon gedacht, daß der "Sprithahn zugedreht" wird. Ist natürlich eine ziemlich rauhe Methode - aber wirkt!
    Vielleicht kannst Du mir noch beschreiben, wie / wo die Steuerung wirkt.
    Gruß
    Hannes

    Hi Leute,
    wenn ich mich mit meinem 944-er, Baujahr 09/86, der kritischen (hohen) Drehzahl nähere bzw. diese erreiche oder drüber komme, riegelt der Motor ganz brutal ab, indem er einfach völlig abrupt aus geht (keine Zündung oder keine Spritzufuhr mehr) und dann aber nach unterschreiten der kritischen Drehzahl sofort wieder läuft.
    Ein so brutales "Abriegeln" kenne ich von keinem anderen PKW (und ich hatte in den letzten 10 Jahren ca. 8...10 Neuwagen unterschiedlichster Marken). Ist das für den 944-er normal??? Wer kann mir eine Auskunft geben? confused.gif

    ...mich bringt das Ding noch fast zur Verzweiflung - trotzdem erstmal Danke für Deine Tips. Ich werde auf jedem Fall allen Hinweisen "nachgehen", denn nur mit dem Starter ist man eben nicht sehr schnell, nicht sehr lange und nicht sehr weit unterwegs...

    Hi T.B.,
    danke für die ersten Hinweise. Der Benzindruck stimmt eigentlich (ist im PZ geprüft worden). Relais habe ich auch schon auf Sitz geprüft. Benzinblasenbildung wäre theoretisch möglich, da der "Schaden" ja sporadisch auftritt - was tut man dagegen und wie stellt man diesen Fehler fest?
    Gruß
    Hannes

    Hallo Leute,
    bei meinem 944-er, Bj. 09/86, geht völlig unregelmäßig aus heiterem Himmel und bei bester Fahrt nach kurzem "Stottern" einfach der Motor aus. Nach einigen Minuten "Standzeit" und einigen Startversuchen kommt er wieder und läuft ...x km weiter, als wenn nie etwas gewesen wäre - bis das Gleiche passiert! Sämtliche Kabel (inkl. Masse) und Steckverbindungen wurden überprüft, Zündspule gewechselt, Zündkabel neu,..... - alles ohne Erfolg. Egal ob warm oder kalt - wenn er nicht mehr will, streikt er eben (und das meist mitten auf einer Kreuzung) ---> das nervt !!!
    Wer kann mir helfen ???