Posts by Torsten_77

    Hi!
    Habe bei meinem 924er das gleiche Problem. Wassereintritt über´m Kupplungspedal und linke Beifahrerseite. Bin noch am suchen, muss aber irgendwie über Wasserwege/Ablaufkanäle zw. Motorraum und Windschutzscheibe (u.a. Batteriefach) in den Innenraum gelangen.
    Schau´dort mal nach-vielleicht findest Du etwas!
    MfG Torsten

    Hi PF!
    Bei meinem 924er läuft vorrangig bei bergab-gestellten Fzg. Regenwasser in Fahrerraum (oberhalb Bremspedal) u. auch Beifahrerraum (Ablage links unterhalb Handschuhfach) herein.
    Ich denke es kommt von den Wasserablaufröhren an der Spritzwand.
    Kennt dies jemand bzw. welche Abhilfe?
    MfG Torsten

    Hallo Rüdiger!
    Für eine Motorcharakteristik, welche mich primär interessiert, ist Höhe und Verlauf der Drehmomentkurve im Hinblick auf Fahrspass schon entscheident. Ich fahre z.Z. 924er und bin mit Fahrverhalten, Sitzkomfort, Strassenlage,etc. zufrieden.
    Und da sich S2 und turbo kaum von der Leistung unterscheiden und ich noch keine Möglichkeit hatte beide zu fahren, finde ich die Drehmomentkurve für ein wichtiges Kriterium.
    MfG Torsten

    Hi PF!
    Hat jemand die Drehmomentkurven dieser Fahrzeuge? (Link,JPG) Ich möchte mir eines von beiden in absehbarer Zeit zulegen und bin schwer am überlegen, welches Fzg. über Stadt, Land, Autobahn mehr Spass macht.
    Danke!
    MfG