Posts by Heino2001nrw

    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Was hat Euch zum Kauf bewogen? Ich bin jetzt einen G500 und einen G55 gefahren. Und das sogar netterweise etwas ausführlicher. So ganz super angefixt bin ich nicht - ehrlicherweise kann ich aber gar nicht sagen warum nicht. Die Erwartungshaltung war vielleicht eine andere. Das Design ist einfach genial, die Sitzposition geht so. Ich werde irgendwie nicht eins mit dem Schiff - was vielleicht auch an meiner bisherigen Fahrzeughistorie liegt. ;)


    Nutzt Ihr die Autos im Alltag und auch zum Beispiel für längere Reisefahrten?


    Christian

    (...)


    Würde ihn wahrscheinlich auch bei max. 45k ansetzen...


    Der Markt wird mE dennoch eng, weil nicht die beliebteste Farbkombi und nicht alles Original und beim 997.1 höhere Nachfrage nach HS...daher kommen eher Leute in Betracht, die bzgl Ausstattung etwas flexibler sind, Fachverstand haben und bei denen er genau ins Budget passt...

    Genau das glaube ich auch. Kein Schnelldreher, aber derjenige, der sagt:


    a) gepflegtes Auto ist mir wichtig

    b) typische Motorschwachstelle ist behoben

    c) wenig Kilometer, weil ich selbst fahre und nicht nur anschaue

    d) Tipse gut weil bequem finde


    der wird auch auch kaufen. Weil er für den Erstand-Sommer-Saison-Erstlack-Damen-Porsche keine 10 Scheine mehr ausgeben will.

    Solche Leute gibts. Zum Glück. :) Und sind mir sehr sympathisch, wenn nach Zustand gekauft wird.

    Ein tolles Auto! Sehr gepflegt so wie es scheint. Ob jetzt 4. Hand gut ist oder nicht, darüber kann man streiten. Jemand, der eine Tipse sucht, hat mit der Motorrevision aber zum Beispiel hoffentlich lange Zeit Ruhe. Also rein aus dem Bauch raus gibts um die 40.


    Toi toi toi!

    Ich finde tatsächlich, dass man sich nicht stressen sollte. Das Wichtigste ist, sein eigenes Auto auch realistisch einzuschätzen. Also wenn der Flieger schon eine Länderreise hinter sich hat, komplett lackiert ist und mal einen Unfall hatte, dann wusste man das ja beim Kauf hoffentlich auch schon und hat entsprechend wenig gezahlt. Dann sollte der Preis auch heute eher im unteren Bereich sich ansiedeln.


    Am Ende: Meistens schwimmen wir ja doch im Mainstream mit. Schwarz/Schwarz und als Schalter geht wahrscheinlich eher als rot/beige und Tipse (wobei ich zum Beispiel so etwas ziemlich cool finde).


    Ein sehr gutes Inserat mit aussagekräftigen Fotos, auf potentielle Fragen wie Wartungshistorie, Unfallfreiheit und Überdreher gleich eingehen und dann klappt das auch. :)

    In der Regel findet jedes Auto seinen passenden Käufer: Ob MK1 mit Tipse oder Italien-Import aus 3. Hand. Bestimmt hast Du eine gewisse Vorstellung. Inseriere das Auto bei mobile.de uns nach vier bis sechs Wochen hast du eine Idee, wie der Markt Dein Auto aufnimmt. Das ist meine Erfahrung.


    Viel Erfolg!