Posts by Xarkor

    Hi,


    ich frage mich, ob es bei den US-928ern noch andere Unterschiede zum deutschen Modell gibt als "nur" die frühere Kat-Einführung, die daher teils geringere Motorleistung und den S3.
    Von anderen (neueren) Fahrzeugen wie z.B. dem Nissan 350z weiß ich, daß da teils gravierende Änderungen bei sind, z.B. kleiner dimensionierte Bremsen, kürzer übersetzte Getriebe, weichere Fahrwerke etc. pp.


    Googeln und hier suchen hat leider nur begrenzt geholfen. :)


    bye
    Michael

    So, nun bin ich also Porsche gefahren. Was soll ich sagen... I was not impressed. Meine Kritik ist vielleicht nicht ganz fair, da ich noch nie vorher in einem 928, (und auch in keinem 944 oder 911) auch nur gesessen habe. Wobei die Sitzposition mir noch am besten gefallen hat. :)


    Tatsächliche Mängel/Unzulänglichkeiten des Fahrzeugs:
    - Neulackierung irgendwann in Originalfarbton, Lackabplatzungen Heckbereich/Heckklappe
    - Zahnriementausch nicht belegbar, da vom Vorbesitzer Rechnung nicht aufgehoben(?)
    - Linkes hinteres Seitenteil über Auspuff leicht eingedrückt, sah für mich eher nach Bagatelle aus
    - Haubendämpfer vorne und hinten halten nicht
    - Schiebedach öffnet nicht mehr, Motor läuft an
    - Klimaanlage noch auf R12
    - Innenspiegel abgefallen, ein Klebeversuch gescheitert
    - auf der Mittelarmlehne Reste von doppelseitigem Klebeband, die wohl so eine Art orientalischen Teppich gehalten haben sollen
    - Lederlenkrad ordentlich abgegriffen, sollte neu bezogen werden
    - Fahrersitz an Wange ordendlich verschlissen, Naht an Seitenwange auf 5cm offen
    - ein Knopf fehlt, und zwar sind links neben dem Fahrersitz drei Knöpfe, einer die Heckentriegelung, einer wohl Leuchtweitenverstellung(?) und der davor fehlt. Keine Ahnung, was da hin gehört


    Nun zur Fahrt: Nach Kaltstart (und der Wagen war schneebedeckt) erstmal unglaubliches Getöse, zumindest für meine Ohren. Das setzte sich dann auch im Auto fort, Motor lief sofort rund, aber bereits bei 2000 U/min macht der Sportauspuff mehr Lärm als mein 750 bei Höchstdrehzahl. Getriebe am Anfang sehr schwergängig (ok, das ist wohl normal), nach einiger Zeit war das ganz ok, auch wenn ich brauchte, um mich nicht ständig zu verschalten. Ich war regelmäßig dabei, von 2 in 5 statt in 3 und ähnliches zu tun, also ständig zu weit nach rechts mit dem Hebel. Wir sind gar nicht aus Hamburg rausgekommen, weil für mich nach kurzer Zeit (und max 70km/h) klar war: sowas ist nix für mich. Mit der Schaltung kam ich so mit der Zeit klar, die ordentlich schwergängige Servolenkung ging auch, aber diese Geräuschkulisse.... Meine Fresse, im 5. bei 60-70 rollen ist ok, aber alles darüber tötet die Ohren. Kein Wunder, daß kein Radio verbaut war.
    Was mich noch wirklich wunderte: wir sind gut 30min durch Hamburg gegurkt, und die Temp-Anzeige wollte sich der Mitte nicht wesentlich nähern. Das kenne ich von meinem anders, der entwickelt nach 2-3 Minuten reichlich Wärme und zeigt dann auch an, daß das Kühlwasser warm wird (und nach 10min spätestens ist). Thermostat?


    Also, mit den oben gelisteten Mängeln hätte ich wohl bei entsprechendem Preis (aber von 5k wollte er nix hören :)) leben können, aber dazu müßte mir erstmal das Auto gefallen. Nee, da bleibe ich bei meiner Opa-Sänfte und freu mich des Lebens. :) (200km/h bei 3700 U/min und Unterhaltung kein Problem)


    Ach vergessen: nach ca. 5-6 Minuten Fahrt tickerte der Motor noch recht vernehmlich und drunter gelegen habe ich selbstverfreilich nicht. Also als Hilfestellung zum Kauf kann und soll dieser Text nicht dienen, ist nur meine persönliche Erfahrung mit meiner 1. Fahrt in einem Porsche.


    bye
    Michael

    Hi,


    zunächst mal, ich bin neu hier, die letzten Wochen fleissiger Leser und fahre seit nunmehr einem Jahr einen BMW 750i BJ 91, so daß ich zumindest eine Vorstellung davon habe, was hohe Wartungskosten sind...


    Nun würd mir so ein 928 wohl auch gefallen, bin aber noch nie einen gefahren. In meiner Nähe steht einer, der von den Eckdaten recht interessant ist, aber eigentlich verdächtig günstig und schon länger inseriert ist.


    hier mal der Link: http://tinyurl.com/cj84w


    Hat den vielleicht schonmal jemand angesehen? Einige recht aktive Schreiber hier im Forum wohnen ja quasi bei mir um die Ecke. Grüße nach Lunden. :)


    bye
    Michael