Beiträge von gammelleiche

    Hab eben noch mal mit meinem Dad telefoniert und ich muss mich leider korrigieren, es ist doch Baujahr 1986. Sorry. Insofern müßte ich bzgl. der Antriebswelle noch mal recherchieren welche die richtige ist. Bleibt aber die interessante Frage warum diese überhaupt kaputt sein sollte. Das Geräusch was man hört ist ein Schleifen. Insofern könnte es vielleicht wirklich das getriebeseitige Gelenk sein. Was meint Ihr?

    Ui, jetzt wird es technisch und ich war selber nicht drunter. Ist der Wagen von meinem Vater. Also, Ursache ist ein Geräusch, das wohl immer mal da ist aber auch wieder geht (!!!). Der Mann in der Werkstatt meinte es wäre die Antriebswelle. Weitere Erklärungen gab es nicht.
    Ich frag nachher noch mal nach was für ein Geräusch das ist. Getriebe war erst auch in Verdacht.

    Ich brauch mal etwas Beratung. Ich suche eine linke Antriebswelle für BJ 1984 mit Schaltgetriebe. Wenn man bei den Teilehändlern guckt, sind die Angaben leider oft nicht so präzise. Manchmal wird nämlich nicht zwischen links und rechts unterschieden. Die sind doch nicht etwa gleich, oder? Die Länge von 401,5mm ist doch korrekt, oder?
    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

    Ich kann da schlicht und ergreifend nichts zu sagen. Solche Diskussionen lese ich in diversen Auto-Foren immer wieder und da gehen die Meinungen auseinander. Die einen meinen Eintragung gilt, die anderen meinen das kann angezweifelt werden. Wenn man einen komplett mit Plastik-Müll verkleideten Golf hat der auch noch brüllt, dann wird man schon mal eher Ärger bekommen. Mein Vater ist mit seinem sonst ungetunen 944er nicht weiter aufgefallen.


    Wie gesagt: ich bin auch eher vorsichtig und kann die Diskussion hier verstehen. Vielleicht können Strosek oder Fuchs auch noch was für einen tun.

    Vaterns 944er hat es leider irgendwann unfallbedingt dahingerafft und bis dahin hat er sich um TÜV bzw. die Herren in Grün nicht gekümmert. Ich selbst würde sowas immer eintragen - vielleicht bin ich da auch etwas zu ängstlich auch wenn das bei einem Porsche wohl nicht so auffallen würde. Ich denke aber, dass eine Eintragung per Einzelabnahme kein großes Problem ist. Da habe ich schon ganz andere Anlagen eingetragen und rumfahren sehen ;)

    Sorry, wenn ich im falschen Unterforum bin aber der Marktplatz läßt keine Verweise zu. Wollte nur kurz drauf hinweisen, dass ich einen Sportauspuff für den 944er von der Firma Fuchs (auch über Strosek vertrieben) übrig habe. Kenner sollten die Marken kennen. Bei Interesse einfach mal bei eBay reingucken. Artikelnummer 220541483362.


    Gruß,


    Patrick