Posts by zl986

    Ich würde dennoch nicht tauschen wollen. ;)

    Wenn ich jetzt einen Turbo kaufen wollte, würde ich mich für einen 991 entscheiden. Das ist schon eine Eierlegendewollmilchsau. :thumb:

    Den 3. Gang brauche ich nicht von 100-200. :P Mein Getriebe ist aber auch revidiert und verstärkt. Das sollte der 3. Gang auch halten. ich weiß allerdings nicht, was Frank im Plex da so programmiert hat. :lol:

    So sieht’s aus

    Deswegen fahre ich 991 :)

    Fakt ist wenn jemand nicht in Richtung 800 ps oder mehr gehen will , ist man mit einem DFI gut bedient .

    Ich persönlich könnte auf ein DKG in meinen Autos nicht mehr verzichten ,und deshalb kommt eh nur noch dfi in Frage .

    Jung ruhig Blut

    Wir waren beim Getriebe .

    Ich habe nirgends behauptet dass der dfi haltbarer /stabiler ist , nur dass der alles besser kann . Damit waren Fahrleistungen gemeint .

    Und Jungs was das für eine Aussage .

    Ein Mezger geht nicht kaputt mit 1000 ps ??

    Hält ewig ne ?:)

    Ich hatte schon alle Ps Kits beim Mezger ,

    2014 1300 ps schon und 5,5 s 200-300 .

    Und hab alles bei 9ff mit bekommen und auch aktuell sehr guten Kontakt zu denen .

    Weiß somit was da geht und was nicht mit den Motoren .

    Vom Zimbo der 996 war auch 2 x platt mit nur 750 ps und 580 ps sogar .

    Fakt ist klar über 1000 ps ist der Mezger besser und eine eigene Liga.

    Aber als bolt on Tuning sprich mit orig Motor /Pleuel ist der dfi besser geeignet .

    750 ps kann der locker und hält.

    Das pdk Getriebe verträgt einiges .

    Mein Kumpel fährt einen 9ff 991 mit 1200 ps ca .

    100-200 3,4 s

    Getriebe Original nur Dodson Kupplung .

    Mit dem Getriebe noch keine Probleme bisher gehabt .

    Der Motor hingegen war schon 2 x platt .


    Und jungs wie ist denn das Getriebe vom 996 tt ?

    Da kann man den 3. Gang alle 1000 km tauschen wenn man Dampf hat Richtung 900 -1000 ps.


    Hört endlich auf euch zu radikalisieren und tretet Endlich aus dem Mezger Ku Klux Klan aus :P

    DFI können alles besser

    Siehe die 5,5 s vom Nenad.

    Ihr wisst selber was man alles machen muss um die Mezger Modelle so schnell zu machen .