Posts by McMsk

    Hallo 924er Fahrer!


    Gerne schließe ich mich mit meinem 288zigster 924er dieser Liste an.


    Sie ist '84 geboren, aus 1. Hand und hat 37.652 km (mit Scheckheft) auf'm Zähler. Als 2.0 Liter Sauger mit 5 Gang-Schaltung fährt sie gemütlich durch die Gegend.


    Auf dass wir noch eine längere Liste erstellen!


    Bis bald,


    Carl

    Hallo Micha924!


    Wie geht's Dir?


    Das wäre echt klasse, wenn Du mir eine Kopie per E-Mail schicken würdest.


    Meine Adresse ist: Carl.Kennedy@gmx.de


    Ich find's klasse, dass Du 'nen Kat im 924er drin hast. Das spart ordentlich was an Steuern und der riecht nicht mehr so übel... deswegen möchte ich den auch gerne nachrüsten.


    Hattest Du den Kat schon beim Kauf drin oder selbst aufgerüstet?
    Hast Du mit dem Kat die gleiche Leistung und den gleichen Verbrauch wie vorher?
    Muss der 924er für die Aufrüstung auch vom TüV abgenommen werden?


    Lg,


    Carl

    Hallo 924er-Fahrer,


    Vielleicht hatte jemand von Euch ein ähnliches Problem mit den Sicherungen:


    Die Sicherung Nr. 7 ist durchgebrannt. Dann funktionieren der Zigarettenanzünder, die Zeituhr, die Innenbeleichtung und das Radio im Stand nicht mehr. Diese gehen nur, wenn der Motor läuft.


    Nun habe ich eine neue "8-Ampère Sicherung" eingesetzt und es tritt folgendes Problem auf: den Motor kann man ein-, aber nicht mehr ausschalten.
    Also kann man den Schlüssel herausnehmen und der Motor ist immer noch an.
    Ausschalten kann man ihn nur, indem man das Auto abwürgt (unter uns gesprochen... :-)) oder diese rote Sicherung "Nr. 7" wieder herausnimmt.



    Nun fahre ich zur Zeit ohne die Sicherung herum - dann lässt sich der Motor ganz normal mit dem Zündschlüssel ausschalten.


    Weiß da jemand bescheid? Was könnte mit der Elektronik kaputt sein?


    Vg,


    Carl

    Hallo MEPH,


    genau, du hast recht! Sobald das Auto einmal an ist, geht es auch nicht aus.
    Die Batterie wird schwächer und hat nach 'ner halben Stunde Fahrt nicht genug Strom, um es normal zu starten.


    Danke für den Tipp, morgen wird gleich mal der Händler angerufen... :)


    Viele Grüße, Carl

    Hallo Leute,


    Vielleicht hatte einer von Euch ein ähnliches Problem:


    Seit gestern lädt die Batterie von meinem 924er nicht mehr richtig.
    Die Batterie selbst ist in Ordnung und lässt sich mit einem Ladegerät aufladen.


    Wenn das Auto nun gestartet wird und ich etwas fahre läuft sie gut, aber die Batterie entlädt sich während der Fahrt und ist nach circa 20km so gut wie leer (11 Volt). Dann lässt der sich nur noch fremdstarten oder muss doch angerollt werden.


    Ich hatte davon gehört, dass es vielleicht der Lichtmaschinenregler oder das Relais davon kaputt sein könnten.



    Weiß jemand da genau bescheid?


    Lg, Carl

    Servus,


    ich sueche für meinen frisch erworbenen 924 nen Nachrüstkat. Wo bekomme ich den am besten/günstigsten her?
    Ich hab gesehen das GAT-KAT einen hat, aber leider steht nicht dabei welche Schadstoffgruppe erreicht wird. Aber soweit ich gesehen habe kann ich mir Euro 2 ja abschminken, oder?


    Viele Grüsse,


    Carl