Beiträge von Hoschbaer

    Ja, die Heizung geht und die Lüfter laufen beide und auch auf beiden Stufen.


    Wie kann ich das mit der Wasserpumpe feststellen? Geräusche macht sie überhaupt keine!


    Das mit dem Multimeter muss ich morgen testen. Heute hatte ich dann erst mal die Schn... gestrichen voll.


    Ja klar ist das doof vorm Winter so wegstellen. Nur leider hatte ich aufgrund des Saisonendes keine Zeit mehr noch was zu machen.

    Hallo zusammen!


    Ich brauche mal aus der Ferne euren Ratschlag wo ich suchen kann.


    Vor der Winterruhe hatte ich noch das Öl gewechselt und bei der letzten Fahrt war mir schon aufgefallen das der Motor ungewöhnlich warm wurde. Auto abgestellt und bis zum Frühjahr warten hatte ich mir gedacht.


    Nun habe ich das Auto bewegt aber das Problem ist massiv da.


    Auto anmachen keine Warnleuchte an.

    Ich fahre ein paar Meter sofort geht die Zentrale Warnlampe und die Ölstandslampe an.

    Öl ist aber mehr als genug drin.


    Das Auto wird sehr schnell warm und dann gleich zu warm. Nebenbei springt die Spannungsanzeige umher.


    Bei mir am Hang der Einfahrt das Auto kurz rückwärts rollen lassen, sofort bewegt sich die Temperaturanzeige in Richtung roter Bereich.


    Die Lüfter springen an und kühlen zumindest im Stand auch runter. Der Kühler wird heiß.


    Gewechselt hatte ich wie gesagt im Herbst das Öl.

    Ein paar Wochen vorher den Batteriekabelbaum zur Lima, also plus und minus.

    Jetzt habe ich noch den Deckel vom Ausgleichsbehälter ausgetauscht.


    Wenn ich entlüften will wenn er warm ist tritt sofort Kühlflüssigkeit aus der Entlüftungsschraube.


    Habt ihr ne Idee für mich?!

    Hallo zusammen,


    habt ihr einen Tip für mich wo ich hinschauen könnte?


    Im Stand, wenn ich auf die Bremse trete, dann hört man ein knarzen. Gelegentlich auch ein knacken. AlsLetztes gab es zusätzlich noch einen lauten Knall.

    Unterm fahren hört man jedoch nichts.


    Vielen Dank für eure Hinweise.


    EDIT: Ich meine meinen 996

    Hallo zusammen!


    Ich brauche bitte eure Hilfe.


    Ich habe an mein PCM1 einen neuen (gebrauchten) Navirechner angeschlossen.

    Den alten 8bit gegen einen 16bit mit der 12er Endnummer getauscht.


    Obwohl ich den passenden Code für den Navi Rechner habe komme ich über die Codeeingabe nicht weiter.

    Er tut immer so, als wenn ich keinen Code eingegeben hätte nachdem ich diesen bestätigt habe.


    Das Laufwerk selber funktioniert. Es hat heute ein Update auf den 642er Softwarenstand gemacht.


    Auch habe ich die Batterie vom Auto abgeklemmt und danach den Code vom PCM eingegeben (hat funktioniert) und dann eben wieder von dem Navi. Dies hat er dann wieder nicht angenommen.


    Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte?


    Vielen Dank!