Hallo zusammen!
Ich brauche mal aus der Ferne euren Ratschlag wo ich suchen kann.
Vor der Winterruhe hatte ich noch das Öl gewechselt und bei der letzten Fahrt war mir schon aufgefallen das der Motor ungewöhnlich warm wurde. Auto abgestellt und bis zum Frühjahr warten hatte ich mir gedacht.
Nun habe ich das Auto bewegt aber das Problem ist massiv da.
Auto anmachen keine Warnleuchte an.
Ich fahre ein paar Meter sofort geht die Zentrale Warnlampe und die Ölstandslampe an.
Öl ist aber mehr als genug drin.
Das Auto wird sehr schnell warm und dann gleich zu warm. Nebenbei springt die Spannungsanzeige umher.
Bei mir am Hang der Einfahrt das Auto kurz rückwärts rollen lassen, sofort bewegt sich die Temperaturanzeige in Richtung roter Bereich.
Die Lüfter springen an und kühlen zumindest im Stand auch runter. Der Kühler wird heiß.
Gewechselt hatte ich wie gesagt im Herbst das Öl.
Ein paar Wochen vorher den Batteriekabelbaum zur Lima, also plus und minus.
Jetzt habe ich noch den Deckel vom Ausgleichsbehälter ausgetauscht.
Wenn ich entlüften will wenn er warm ist tritt sofort Kühlflüssigkeit aus der Entlüftungsschraube.
Habt ihr ne Idee für mich?!