Posts by greigri

    Servus Andi!


    Ich wünsch dir viel Freude mit deinem Pferd, kanns gar nicht glauben, dass sich so ein Freak wie du von dem Autothema soo verabschieden kann.


    Besten Dank nochmal für die ruck- ruck festgezogene Riemenscheibe auf der Porscheausfahrt zum Heldenberg, dort gabs als Draufgabe noch die Radnabe zu fixieren...


    Zum Glück steht das Forum dir ja immer offen, und mitreden kannst du ja um den 28er in allen Lebenslagen


    Beste Grüße


    Reinhold!

    Quote

    ...nur bei den Frauen bevorzuge ich die heutigen Modelle :roargh:


    Von mir aus können die Mädels schon das gleiche Baujahr sein, so wie der 28er. Nur nach 1990 wirds bald kritisch :kiff:

    Servus Peter!


    Gewaltig!


    Danke für die Info, sowas gehört hier erzählt! Ich wusste, warum ich um diese Lösung nachfragte ;)


    Gratulation zu dieser kreativen Lösung. Und wennst Glück hast, gleichst damit die 3% Schlupf aus, welche z.B. mein Kilometerzähler(!) Voreilung hat.


    Wünsche dir eine dem Erfindungsgeist entsprechende Lebendsdauer dieser Lösung!


    Gruß, Reinhold

    Servus Manni!


    Ich hatte auch mal einen Lagerschaden auf der Lichtmaschine 928S, Bj 81, da wurden die Statorwicklungen angeschliffen. Boschdienst in Neunkirchen Fa. Pfeifer hats bestens mittels einer Tauschlichtmaschine repariert, hat im Februar 2007 370 Euro inklusive Arbeit gekostet.


    Meines Wissens war die Originallichtmaschine ein Fabrikat Marchall, den Regler dafür zu bekommen, war auch ein mühsames Unterfangen. Nehme an, dass im ur928er auch eine von Marchall eingebaut war.


    Viel Erfolg, Gruß, Reinhold