Beiträge von Dubai-Olli

    Ich konnte heute meinen GT3 von einer Rückrufaktion abholen - neue Zentralverschlüsse ringsum. Soweit ich weiss, haben diese u.a. auch ein um 100Nm höheres Anzugsmoment. Auf den Alten stand 500Nm drauf, die Neuen haben eine andere Graphik. Hatte mit den Vorherigen keinerlei Probleme, habe aber natürlich trotzdem die Aktion durchführen lassen.


    Gruss,
    Oliver

    Man sollte sich das Fahrzeug (ich meine das nicht auf den link bezogen, sondern generell) genau anschauen - zwar gibt es hier schon zT günstiger erscheinende Fahrzeuge (die weiteren Kosten für Transport, Steuer wurden schon angesprochen), allerdings sind darunter auch diverse Fahrzeuge mit einer nicht immer offengelegten (Unfall-) Historie. Beim Händler Check wird das leider auch nicht immer festgelegt.


    Bei ernstem Interesse Weiteres gern per PM.


    Gruss,
    Oliver

    urdi-987: Wir haben Sommerpause ;() Schick doch bitte eine PM, wann Du hier sein wirst. Bin derzeit viel unterwegs, aber waere ja super, wenn es klappen sollte. Auch wenn meine Fahrwerkseinstellung nicht extrem ist und der eher weniger belastete hintere Reifen die Blasen geschlagen hat, will ich nichts ausschliessen. Bin halt eher Michelin-affin und werde sicher im Laufe der kommenden Saison wechseln.

    Hatte bisher bei meinem Mk 2 (< 4tkm) nur das Problem, dass sich der hintere Reifen verabschiedet hat (Pirelli): Er hat mitten auf der Laufflaeche eine ziemliche Delle nach aussen gebildet. Laut PZ/Pirelli habe sich der Stahlguertel abgeloest. Ob das technisch so stimmt ist letztlich egal, da ich den Reifen tauschen musste - leider auf eigene Kosten. Der Wagen sei auf der RS gewesen und man koenne daher unsachgemaesse Behandlung nicht ausschliessen. Dass ich weder ueber etwas ruebergefahren bin, noch irgendeinen Bloedsinn mit dem Reifendruck angestellt habe, sei nur der Vollstaendigkeit halber erwaehnt.


    Habe persoenlich bisher mit Pirelli keine guten Erfahrungen gemacht (auf einem Alfa Reifenplatzer bei 240 mit 300km jungem Reifen), ist aber sicher Zufall. Werde jetzt diesen Satz in der kommenden Saison runterradieren und dann wohl auf Michelin wechseln.


    Beste Gruesse,
    Oliver

    Stimmt, an die PCCB habe ich nicht gedacht - dann kommt das mit dem Gewicht schon hin (Buegel raus, leichte Lichter, PCCB, kein Soundpackage, Handschuhfach leer, Reifendichtmittel etc raus)...


    urdi-987: Ich werde am 14. auf dem Yas Marina Track im Rahmen des Porsche Clubs fahren - bist Du hier? Kannst mir gern auch eine PM senden


    Elch66: Wenn es Euch am 14. gegen 16 Uhr Euerer Zeit eine wenig schwindelig wird, dann weil ca 70 Fahrzeuge auf dem Track in dieselbe Richtung gasen - sollte die Erdbeschleunigung schon erhoehen ;)

    Ich war gestern zwecks Corner-Balancing etc auf der Waage - 1518kg. Das Fahrzeug hat den 90l Tank, der laut Anzeige gut halb voll war, ein ca 75kg Fahrer war an Bord. Ansonsten Club Sport plus leichte (nicht klappbare) Sitzschalen. Einziger Luxus ist das Soundpackage.


    Laut Porsche Angaben nach 70/156/EEC Richtlinie (die 75 kg fuer Fahrer/Gepaeck beinhaltet) darf er zwischen 1470-1555 kg wiegen. Da ich meine, dass die Richtlinie einen zu 90% gefuellten Tank beinhaltet (und bestimmt mit dem 67 Liter Tank gemessen wurde), duerfte der Unterschied zu meinem gut halb gefuellten 90 l Tank marginal sein.


    Wie kommt man also auf die 1470 kg? Clubsport Buegel weglassen und statt der Xenon Brenner die "Leichtbauscheinwerfer"? Sound Package raus? Macht das so viel aus?


    Gruss,
    Oliver