Posts by Paul_S

    Liebe Mitglieder


    Mein S4 benötigt einen kompletten Satz neue Reifen.


    VA 225/50/16

    HA 245/45/16


    Aktuell finde ich keinen namhaften Hersteller, der die originalen Reifengrößen im Programm hat. Habt Ihr eine Idee bei wem ich nach Reifen anfragen kann..??


    Gruß Peter

    Ich habe nicht mal Muster vorliegen.

    Aber ich gebe Dir recht: Selbst wenn jemand aus der damaligen Zeit den original Stoff eingelagert hat, muss das nicht bedeuten, dass damit das Problem gelöst ist.


    Mir fehlt diesbezüglich auch die Erfahrung so etwas beurteilen zu können. Mir sind im Netzt schon diverse Neufertigungen von alten Stoffen aufgefallen. Optisch machen die schon was her, aber ob die Vorgaben hinsichtlich der Materialbeschaffenheit und der Verarbeitung eingehalten worden sind, kann ich der Ware nicht ansehen.


    Daher richtete sich meine Anfrage auch an jene, die ggf. noch alte Sitze oder Bezüge haben, weil ich nicht mehr als unbedingt nötig am Fahrzeug verändern will.


    Da mir nicht einmal exakte Farbbezeichnungen von Leder und Stoff bekannt sind, habe ich bei Porsche angefragt. Von dort ist die Unterstützung eher dürftig. Es wurde nur angeboten, dass ich mir die sogenannte Geburtsurkunde zum Fahrzeug bestellen soll. Dort stehen aber meines Wissens keine exakten Farbcodes, sondern nur allgemeine Aussagen zu den verwendeten Materialien (z. B.: Innenausstattung in Leder / Stoff multicolor).


    Bin mal gespannt wie es weitergeht.

    Hallo,


    mein 928 S4 Modell 1989 braucht einen neuen Sitzbezug. Leider ist der original Stoff bei Porsche nicht mehr erhältlich. Es handelt sich hierbei um einen multicolor Bezugsstoff. Wie der aussieht, könnt Ihr den Bildern entnehmen.


    Hat jemand noch Reste von diesem Stoff bzw. kennt jemand, der noch Restbestände hat..?? Ein alter Sitzbezug, den man entsprechend verwerten kann, wäre auch schon hilfreich. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen...??


    Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.


    Gruß Peter