Posts by pinguin1973

    Zuerst bin ich auch von einer sehr gerigen Stückzahl GT4RS ausgegangen.

    Mittlerweile habe ich aber gehört, dass aufgrund dessen der GT4RS das letzte Cayman Verbrenner Modell sein wird, mit einer hohen Stückzahl über 2 Jahre geplant wird und jeder einen bekommt der einen möchte, analog aktuellem 992 GT3.

    GT4 RS wird nicht der letzte Cayman mit Verbrenner! Vor kurzem konnte man noch lesen, daß der Nachfolger auch, aber nicht nur, als E angeboten wird.

    Über den GT4 RS hat bislang kein PZ nähere Informationen. Nur, daß es sehr wenige werden, und diese quasi vergeben sind, die Info hat jedes PZ 😂

    Ich hörte etwas von Vorstellung Ende 21 und Auslieferung dann 22.

    Aber traurig, wenn die Autos dich dann in Garagen die Reifen zwischen Speedster und GT2 RS als Spekulationsobjekt die Reifen platt stehen!

    Dabei scheint das Auto so geil zu werden :kdash:

    Hat von euch nochmal jemand was gehört ab wann der GT4 RS bestellbar sein wird bzw. wann es mit der Quotenzuteilung losgeht? Das Fahrzeug soll ja im Sommer auf den Markt kommen und angeblich sollen es ja relativ wenige Quoten geben - Spekulation, Spekulation... Da auch die Automobilbranche stark mit der Rohstoff-/ Teilbeschaffung zu kämpfen hat, stellt sich ohnehin die Frage ob es zu weiteren Verzögerungen beim Release kommt. Was man so hört, scheint es beim 992 GT3 auch zu Verspätungen bei den Auslieferungen zu kommen.

    Nach dem, was ich bislang gehört habe scheint es sinnlos zu sein, sich mit einer Bestellung zu beschäftigen, da jedes PZ wohl nur ein bis zwei Fahrzeuge zugeteilt bekommt. Grund für die niedrigen Stückzahlen sind wohl eher die CO2 Werte (also der Marke Porsche), als Chips und Rohstoffe. Die Fahrzeuge sind wohl den Stammkunden, die GT2 RS, Speedster usw. sammeln, schon versprochen. Natürlich wird man ihn, wie einen 911 R damals, auf der Porsche Web Site konfigurieren können. Den entsprechenden Porsche Code kannst du dir m.E. dann aber auch gleich hinter deine Ohren schreiben 😕!

    Was hört man eigentlich momentan zu Preis und Leistung des 718 GT4 RS? Es werden ja schon mehr als 20 PS sein. Sonst macht die Öffnung, wo sonst das hintere Dreiecksfensters sitzt, ja wenig Sinn.

    Bei einem Haftpflichtschaden hätte es was für die Wertminderung gegeben. Aber ich hab eine Dokumentation der Reparatur des Schwellers. Auf die Reparatur gibt es 6 Jahre Garantie.

    Das mit der Produktion sagte der vom PZ auch. Da sagte ich, daß man dann in Zukunft auch nicht mehr so einen Stress bei der Produktion hat, weil man so die Kunden vergrault! Bei Mercedes, BMW oder Audi war es den Werkstätten unangenehm, wenn ein Teil mehr als einen Tag gebraucht hat. Und beim Porsche Zentrum Hannover ist es normal, wenn der Kunde nach zwei Wochen nichtmals weiß, weshalb das Teil im Rückstand ist!

    Ich bin von Porsche insgesamt enttäuscht und bin mir nicht sicher, ob ich mich nochmal für einen Porsche entscheiden werde.