Beiträge von T-Reg

    Hallo Leute.


    Zum Thema Japanautos habe ich mit zwei W124 und ca fünf 993 Erfahrung.
    Die Fzg waren von einem freien Händler, der sie importiert hatte und bei mir die Begutachtung durch den Tüv machen ließ.
    Mein Eindruck ist der gleiche wie von einigen anderen hier auch: optisch gut, technisch ~:-| nicht so toll.
    Auch sind alle! Verbreiterungen und Spoiler nicht!! in Deutschland zugelassen gewesen :f: .
    Mein persönlicher Eindruck war bei jedem Fahrzeug, dass ich es nicht haben wollte, da zu viele Baustellen offen waren.
    Selbstverständlich ist es für einen Privatmann, der selbst arbeiten will, evtl eine Möglichkeit zu einem optisch guten Fzg
    zu kommen. Mechanik kann man(n) oft selbst machen, bei Blech oder Lack ist man dann schon auf (teure) Hilfe angewiesen.


    Schönen Tag noch :wink:

    Hallo Roman,


    wenn die Köpfe geschliffen werden können, ist schon mal gut.
    Am Block wäre ich mal vorsichtig!!
    Schick mir mal Bilder oder stelle sie ein, dann kann man das (kollektiv) beurteilen.


    Gruß Gerd

    Hallo, erst einmal mein Beileid :blumengruss:


    Zum Thema Zylinderkopfdichtung:
    Die ZKD ist ein dynamisch belastetes Systembauteil, welches nicht!! unbegrenzt haltbar ist.
    Erstens wird es durch die wechselnden Kräfte im Brennraum belastet und zweitens ist die chemische
    Belastung durch betriebsbedingte Stoffe und ihrer entstehenden Produkte nicht zu vernachlässigen.
    Die Erfahrung zeigt, dass auch ZKDs an Motoren die nicht betrieben werden, kilometerunabhängig, durch Zerfall versagen.


    Die "Risse" bzw Riefen könnten von sogenannter Lochfraßkorossion kommen, wobei man das sehen müßte.
    Mit einem Bild, könnte ich mehr sagen.
    Wir kennen das alles von kleinen Lackschäden, die dann so spinnenartig unterwandert werden.
    Auch Alufelgen die mit dem Schlagschrauber montiert werden und leichte Beschädigungen des Lacks bekommen,
    haben das im Bereich der Schrauben.
    Bei Aluteilen ist dies sehr gerne der Fall, wenn kein atomarer Sauerstoff an das Aluminium kann(beschädigte Lackschicht), da dann
    keine sogenannte Passivierschicht zum Schutze des Alus gebildet werden kann.
    Klugscheißermodus aus. :B


    Frage doch ob man die Köpfe nicht planen bzw die Riefen aufschweisen kann.
    Ich bin immer ein Freund von Originalteile am alten Platz.


    Gruß an alle

    Oder auch einmal prüfen, ob evtl. eine Kopfdichtung defekt ist und sich so
    eine Luftblase bildet, die zum einen die Heizung lahm legt und zum anderen
    zur Überhitzung führt.
    Am besten Abdrücken u n d mit CO Lecksuche am Kühlwassestutzen prüfen.


    Gruß


    hoffentlich nur Thermostat :thumb:

    Hallo zusammen :wink:


    Das Steuergerät für den Cayenne ist von Motorola. Dieses hat mit regelmäßiger Sicherheit Probleme, so daß sich Becker entschlossen hat ein eigenes, kompatibles zu liefern. Wann das ist ?:-(


    Bis dahin muß man halt zum PZ gehen und eine Überprüfung des Fehlerspeichers veranlassen, um evt. die Probleme zu minimieren.


    Antwort hilft nicht wirklich weiter :swing:


    Gruß

    Hi und Guten Abend,


    bei der Aktion gegen Scheinwerferanlaufen wird ein Beutel mit Trocknungsmittel in den
    Deckel der Birnenabdeckung eingeklemmt. :D
    Dies sorgt dann dafür, daß die eindringende Feuchtigkeit gebunden wird.
    Ist diese aber zu groß, kann das Mittel nicht alles bewältigen und es kommt zu erneutem Anlaufen.
    Wenn man den Deckel abnimmt, kann man den Beutel erkennen. Wer ihn nicht hat, sollte zum PZ fahren und sich ihn einbauen lassen.


    Gruß


    hoffe geholfen zu haben

    Hallo zusammen,


    bei dieser Maschine kommt es durch Lösen der Ölpumpenschrauben zu einem Druckabfall des Öldruckes. Dies wird am Anfang zuerst im Leerlauf festgestellt. Da der Öldruck nicht ausreicht, werden auch die Hydrostößel nicht mit genug Druck beaufschlagt, so daß es zu Geräuschen und bei einigen Motoren auch zu einem spürbaren Leistungsabfall kommt.
    Die Ölpumpe kann erneuert werden oder ausgebaut, gereinigt und mit Schraubensicherungsmittel Loctite mittelfest!!! wieder zusammengebaut werden. Ermessensspielraum Kann sein, daß sogar einige Schrauben schon in der kleinen Ölwanne unter der Pumpe liegen.
    Die gesamte Ölwanne muß dazu nicht ausgebaut werden!!!!!!!!.
    Thema Kat:
    Bei diesem Fahrzeug kommt es immer wieder zu einem Lösen der Innenteile des Kats, was an einem scheppernden Geräusch zu erkennen ist. Da die Abgaskrümmer aus Gründer des schnelleren Aufheizens der Kats doppelwandig ausgeführt ist, kann das Geräusch auch von dort kommen. Fachmann muß halt gefragt werden!!!! Prüfen!!!
    Der defekte Kat kann am Anfang nicht meßtechnisch erfasst werden, so daß man Leute braucht die sich etwas auskennen. BMW müßte das sein!?!
    Falls Problem auftauchen und ihr in der Nähe von mir seit, kann ich mal drunter schauen.
    Kostenlos natürlich.


    Hoffe geholfen zu haben

    Hallo zusammen,


    habe meinen S auch auf Turbostoßfänger umgebaut.
    Wen es interessiert, hier noch die Teile die man außer der Außenhaut braucht;


    2 Halter unten für Scheinwerferwaschdüsen
    2 Halter oben für dto.
    2 Düseneinsätze (Düsenträger kann weiter verwendet werden)
    6 Halteträger für die Parksensoren (sind sechs verschiedene!! und müssen lackiert
    werden, die Sensoren sind gleich)
    1 Unteres Kunstofffteil, in dem die Nebelscheinwerfer sitzen (Neblers sind gleich)
    1 Luftführung hinter den Lufteinlaßgittern (war wohl bei der oben genannten Geschichte
    mit den LMM der Übeltäter!!!!)
    1 Stück des Schlauches für die Waschdüsen
    4 Kabelbinder für den Kabelsstrang des Parksensorik


    Hoffe geholfen zu haben (wer in der Nähe ist, dem kann ich gerne helfen)