Das weiss ich sehr wohl, fahr nicht umsonst nen 996 Turbo
Posts by Oliver B
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Doppelkupplungsgetriebe? Da ist jetzt interessant ob die das an den ollen Block angepasst haben, oder der nun auch auf dem des Carrera basiert. Turbo ist ja schon assimiliert.
EDIT
In der Quelle stehts drin. 9A1 Motor, also der Neue. Scheint ja gut zu funktionieren. -
Interessiert mich auch. Hat sich das mit der Sitzposition geklärt? Im Prinzip müsste man ja wie im 997 sitzen, die Innenräume sind ja bis auf das Cockpit identisch.
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Ich bin sowieso noch immer der Meinung, dass der Plan nie allein von WW eingefädelt wurde. Das ist alles grösseres Tennis.
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Das noch kein PDK verfügbar ist, liegt wohl eher daran, dass das aktuelle System nur zu den neuen Motoren kompatibel ist. Und die haben eben keine Trockensumpfschmierung. NOCH für die GT Modelle ein No-Go
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aehmm, klappt beim 997 Turbo nicht der Trick mit dem ersten Raster des Handbremshebels?
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Moin Gemeinde, hat schon mal jemand ein PCM2.1 im 996 (mit Most-Bus) angeschlossen? Das vom Cayenne sollte man doch zumindest optisch einpassen können.
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Kleines Gedankenspiel:
Der RS kommt mit einem 4L. Porsche wird aber nicht einen Entwicklungsaufwand betreiben nur für ein Sondermodell. Die Chancen stehen also gut, dass die 991er Carrera S auch mit einem 4L kommen werden. Würde bedeuten dass die Non-S wohl einen 3.8L reingepflanzt bekommen. Dadurch wiederum würde der 3.6L-Block frei werden. Vielleicht für die neuen Boxster/Cayman? Wär doch wasoehmm nö.
Der RS Motor hat mit dem Carrera Motor nix zu tun. Und im Cup Bereich fahren die schon den 4 Liter Motor. -
Die Aufhängung der Stabis passen wohl nicht richtig.
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Ach soo..... ich dachte das wären 275 PS oder hat der GT2 RS in D gar nur 520 PS???
Upsich sollte morgens nicht versuchen zu rechnen