Posts by Oliver B

    Porsche Bremsen reagieren nicht so empfindlich wie die anderer Hersteller und sind daher aber besser zu dosieren.


    Zwecks Verbessung der Fahreigenschaften kann ich nur dringend zu H&R Stabis raten. Der schaukelt sich dann in den Kurven nicht mehr so auf.

    Könnte sein, dass der neue Turbo die 7:30 schafft. Wenn der vom Start weg mit 530-550PS kommt und so gut wie jetzigen Turbo S geht (Autobild Test 10,58 auf 200), könnte ich mir das schon vorstellen. Dazu hat der ja wohl noch die aufwändigere Differentialsperren wie der Nissan GTR, einzelne Kraftzuweisung für jedes Rad. Das ein Carrera die 7:30 schafft glaub ich nun nicht wirklich.

    Nee ich denke er meint den 450PS Turbo S - untenrum ist auch der S nicht wirklich lahm, hat halt noch etwas mehr Turbofeeling, weil der Bums später kommt ist dafür obenrum nicht so asthmatisch, weil die Lader bis zum Drehzahlende Druck machen. Klingt auch kerniger und PCCB ist bei normaler Strassennutzung auch nett weil er einfach souveräner bremst. Der S ist dazu das gefragtere Auto beim Wiederverkauf.

    Das FL Modell ist ja wieder was anderes. Habe es bei meinem Carrera gehasst, ständig unters Auto zu gucken wegen KWS und dann noch die Unsicherheit wegen eines möglichen Zwischenwellbruchs. Das machte einfach kein Spaß mehr.


    Der neue Motor ist ja wohl gut und wäre ich nicht Turbo versaut :D würde ich z.B. den GTS in die engere Wahl ziehen.

    Das beim Turbo alles 3x soviel kostet ist Quatsch. Und der Turbo hat keine schlechte Bremsen, gibbet auch mit PCCB (auf der Strasse tolle Bremsen), selbst die Inspektion kostet nicht grossartig mehr.

    Vor allem kommst Du beim 997S (VFL) vom Regen in die Traufe. Das ist ja quasi alter Wein in neuen Schläuchen. Kauf Dir ´nen 996 Turbo und geniesse das gute Gefühl gescheite Technik im Auto zu fahren. Bin den gleichen Schritt vor 6 Jahren gegangen, wäre damals ebenso möglich gewesen für das Geld einen 997S zu kaufen. Hab das kein einziges Mal bereut, zumal mir der 996 Turbo besser gefällt als ein 997 Glubschauge.