Nee ich denke er meint den 450PS Turbo S - untenrum ist auch der S nicht wirklich lahm, hat halt noch etwas mehr Turbofeeling, weil der Bums später kommt ist dafür obenrum nicht so asthmatisch, weil die Lader bis zum Drehzahlende Druck machen. Klingt auch kerniger und PCCB ist bei normaler Strassennutzung auch nett weil er einfach souveräner bremst. Der S ist dazu das gefragtere Auto beim Wiederverkauf.
Posts by Oliver B
-
-
Das FL Modell ist ja wieder was anderes. Habe es bei meinem Carrera gehasst, ständig unters Auto zu gucken wegen KWS und dann noch die Unsicherheit wegen eines möglichen Zwischenwellbruchs. Das machte einfach kein Spaß mehr.
Der neue Motor ist ja wohl gut und wäre ich nicht Turbo versaut
würde ich z.B. den GTS in die engere Wahl ziehen.
-
..auch bzgl. des Innenraums. Allerdings sind die Sitze beim 997 deutlich besser!Roland
DAS ist allerdings wahr
-
Das beim Turbo alles 3x soviel kostet ist Quatsch. Und der Turbo hat keine schlechte Bremsen, gibbet auch mit PCCB (auf der Strasse tolle Bremsen), selbst die Inspektion kostet nicht grossartig mehr.
-
Vor allem kommst Du beim 997S (VFL) vom Regen in die Traufe. Das ist ja quasi alter Wein in neuen Schläuchen. Kauf Dir ´nen 996 Turbo und geniesse das gute Gefühl gescheite Technik im Auto zu fahren. Bin den gleichen Schritt vor 6 Jahren gegangen, wäre damals ebenso möglich gewesen für das Geld einen 997S zu kaufen. Hab das kein einziges Mal bereut, zumal mir der 996 Turbo besser gefällt als ein 997 Glubschauge.
-
20 Sekunden auf dem Ring sind gigantisch. Wenn da 10 Sekunden drin sind, ist das schon gut.
-
Der Turbo ist durch den komplett anderen Motor gerade hinten schwerer. Würde ich mir nicht verbauen, wenn Du nicht später ne Eierfeile haben willst. Feder und Dämpfer dürften anders ausgelegt sein.
-
Ich hatte an meinem alten 3,4er die ESD vom 360PS GT3, der Sound war kaum anders. Erst mit einem Bypass-Röhrchen (wie eben beim Klappenauspuff auch) kam der Sound. Der GT3 hat keinen Klappenauspuff ab Werk!
-
Passen, ja. Bringt aber nix beim Sound.
-
Alle Sportmodelle fahren dann diesen Motortyp. Boxster, Cayman, 991 und die GTs. Zumindest in der Basis.