Posts by Oliver B

    So mich hatte es auch erwischt. Mit dieser Anleitung hier ging das alles easy.

    Auf Youtube gibt es ein Video bei dem die Lüftungsabdeckung abgebaut wurde. Unnötig. Man kommt wirklich einfach mit einem kleinen Schlitz-Bit daran. Die Madenschrauben sind mit etwas roter Farbe fixiert, die kann man aber mit dem Bit leicht weg kratzen.

    https://www.ebay.de/itm/Porsch…7ddea1:g:EZcAAOSw4GdeiOWN

    Hatte vorher ne alte MoBridge die zickte immer rum. Hier geht eigentlich alles. Fehlermeldung CD Wechsler nicht gefunden ist noch da, kann man wohl rauspatchen, mir aber egal. Ansonsten Bluetooth Audio und Handy Funktionen und alles recht problemlos.


    Mikrofon hab ich aber nicht angeschlossen, Telefonie ist mir im Auto nicht wichtig. Mach ich dann zur Not über das Handy direkt. Ist eh zu laut und zu rappelig haha

    Schade schade, hatte mich schon über das PCCM Plus gefreut. Allein der Verlust der Trip Funktionen ist für mich ein No-Go.


    Dann bleibt es erstmal alles wie es ist. Mich stört aktuell eigentlich nur das falsche Datum im PCM2. Bluetooth hab ich über so einen 140€ Billig Adapter von Ebay nachgerüstet. So kann ich Spotify, Telefon und alles auch direkt im PCM2 nutzen. Den Original-Telefonhörer habe ich entfernt und dort eine Magnet Handy Halterung aufgeschraubt. Navi nutze ich am Handy direkt, brauche das aber auch jetzt nicht so häufig. Blitzer App schon eher :D

    Für mich ist das PCCM Plus nur auf den Mark gekommen damit die Porsche Zentren den Meckerkunden, die sich über fehlende Updates beschweren, eine Alternative anbieten können.

    Da ich keinen Nerv habe 100 Seiten durchzulesen. Gibt es Infos was beim Carrera und dem S an der Technik im Detail anders ist. Die Motoren, Getriebe etc sind doch bestimmt nicht 100% identisch.

    Das Schlimmste beim Umbau 996 VFL zu Turbo Front sind wohl die Luftschächte, da gibt es keine passenden. Der Rest passt plug&drive. Die schmalen Carrera haben die Kühler in einem anderen Winkel stehen als z.B. der 4S. Da muss man die Turbo Luftschächte kaufen und mit den alten zusammenbasteln.


    Die Luftschächte vom Jubi-Modell (Schmal mit TurboFront) passen nicht, da der ebenfalls die Kühler in einem anderen Winkel stehen hat.


    Auch muss man die Kabel für die Scheinwerfer mit anderen Steckern versehen, die gibt es (oder gab es damals zumindest) nicht einzeln. Da musste mal den Typ an der Porsche Teiletheke überreden. Hab ich damals von dem so bekommen :)


    In meiner Galerie gibt es Bilder von meinem Umgebauten :) Zusätzlich sollten Schweller (z.B. GT3 MKII) und die die Heckschürze vom Facelift Modell verbaut werden, damit die Proportionen wieder stimmen. Für die Heckschürze braucht ihr dann noch andere Auspuffendstücke, da die tiefer liegen.