Lüfter / Endtopf Turbo

  • Hallo, mein Heizungslüfter macht keinen Mucks mehr. Vermute das Problem bei diesem selbst. Wie kommt man an das Ding ran und wo sitzt er denn genau? Gemäss Haynes soll er irgendwo bei oder im Gehäuse der Heizung selbst liegen...(hab ich nicht so genau kapiert!)
    Noch was: kann das sein, dass der Endtopf vom 924 Turbo der selbe ist wie der vom 44er? Wäre ganz nett, denn für den Turbo hab ich echt noch keinen Sporttopf gefunden.
    Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.


    Schon mal schönen Dank!


    Grüsse aus der Schweiz
    Francesco

  • Ist vermutlich der Vorwiderstand kaputt.


    Wirf mal einen Blick auf meine Homepage (944 Technik), dort habe ich eine Abbildung, wo der Widerstand zu finden ist.

  • optisch ist der endschalldämpfer vom 924turbo ähnlich wie der vom 944 .technisch passt er aber nicht , weil : anschlußflansch ist größer / kleiner , endschalldämpfer hat einen anderen staudruck.

  • Werd ich mal abchecken wegen den Widerständen! Irgendwie kann ich aber die Bilder auf deiner Homepage nicht angucken...schade! Immerhin hab ich jetzt eine Ahnung wo ich weitersuchen soll. Besten Dank!