Felgen lackieren?

  • Mein 24S bekommt nach dem Tüv Termin wieder seine Design 90 Felgen auf die Achsen. Leider hat der Vorbeitzer irgendwann mit Stahlwolle versucht, den Bremsstaub runter zu bekommen, so dass der Klarlack "etwas" angegriffen ist. Was kommen für Kosten auf mich zu, wenn ich die Felgen neu lackieren lasse?

  • Hi Wooky


    Um den alten Lack abzubekommen, solltest Du die Felgen strahlen lassen. Nach einem Bericht in der Oldtimer-Markt werden ALU-Felgen nicht sandgestrahlt, sondern mit Glasperlen bzw. Glasmehl behandelt. Was das kostet, weiß der Fachbetrieb in Deiner Nähe wohl am besten. Meines Wissens werden etwa 50 - 70 DM pro Felge für diese Arbeiten aufgerufen.
    Das anschließende Grundieren und Lackieren kannst Du selbst erledigen, wenn Du nicht zwei linke Hände hast. Gute Ergebnisse gibts, wenn die Sprühdose etwa 25° Temperaur hat und Du die Felge etws anwärmst, z.B. mit einer Heißluftpistole. Dann gibts keinen Sprühnebel, und verlaufen tut auch nix. Ansonsten schau mal im 928-Forum den Bericht zur Felgenrestaurierung von Maze an, die sind echt klasse geworden.


    Gruß Andreas