Empfehlenswerter Katalog für 356, 914, 924, 928, 944 und 968

• Ich habe mir bei www.performanceproducts.com kostenlos den aktuellen Katalog bestellt. (in den USA!!). Der ist gestern bei mir über Umwege (Stempel von Frankreich) eingetroffen. Die Auswahl ist m.E. größer als bei den üblichen deutschen Lieferanten (jedenfalls für die Transaxle-Modelle).
    Die Preisangaben im Katalog verstehen sich in Dollar ohne Transportkosten/Zoll etc. Die Preise der auch offiziell in Deutschland angebotenen Teile sind bei Performance-Products (nach entsprechender Berücksichtigung des derzeitigen Umtauschkurses) teils billiger, teils aber auch teurer als vergleichbare in Deutschland. Aber diese Firma besitzt auch einen deutschen Vertrieb: www.fvd.de !! Von der Firma gibt es auch noch einen Katalog für 911, 912, 930 (alter 911 Turbo) und den Boxster. Fazit guter und kostenloser Katalog, für Informationen sehr empfehlenswert. Für die deutschen Preise halt bei www.fvd.de anfragen. :D

PS: Wer es unbedingt in den USA bestellen will, kann die Teile auch online über www.performanceproducts.com oder über www.automotion.com bestellen. Dort existiert ebenfalls ein Shoppingportal von Performance-Products.

Apropos: Die Firma führt auch Teile für MB, Toyota u.a. Fahrzeuge. Also im Portal halt das Modelljahr, Hersteller und Typ angeben und dann den Katalog ordern.

• FVD ? Ist das nicht die super tolle Tuning-Firma, die diese Power-Chips mit mehr Durchzug, mehr Drehmoment und mehr Power verkauft ?? :shake: :k:

Ich frag mich nur, wenn die nicht einmal in der Lage sind, Chips vernünftig zu programieren (kopieren), was machen die dann mit den anderen Teilen ? Bekommt man dann Ersatzteile anstelle für den 944er, vom 911er, mit der Begründung, dass sie sich ja auf den 911er spezialisiert haben ???

Für mich ist die Firma ein rotes Tuch, nach dem was sie beim Dirk da geleistet hat :f:

• Keine Ahnung, aber der Katalog von Performance-Products ist wirklich sehr gut. In wieweit nun diese beiden Firmen wirtschaftlich zusammenhängen (FVD nur Zwischenhändler oder komplette Tochterfirma) weiß ich auch nicht.

@ Apropos Chip: bei Performance werden Tuningchips unter der Bezeichnung Weltmeister angeboten. Der Chip für den S2 paßt allerdings (wieso weiß ich leider nicht) laut deren Katalog nur für alle 944 S2 von 1989 bis Juli 1990. Weiß der Fuchs warum. Gabs da evtl. eine Motoränderung, bei der der Chip ab dem Zeitpunkt keinen Sinn mehr gemacht hat ????? Der Chip kostet bei Performance übrigens 299,95 $. Das Teil von FVD ist vielleicht dessen Kopie und FVD vertreibt dies Teil für alle S2, obwohl bei Performance die Modelljahreseinschränkung besteht ? Desweiteren sind diese Chips laut Katalog für US-, Kanada und Japan-Versionen gedacht (wortwörtlich: fit USA, Canadian & Japanese Porsches only). Hat der Chip dann eventuell seine Wirkung nur bei diesen Versionen ? Das wäre eine These bzw. Unterstellung, die es zu überprüfen gilt. Das würde die 0% Mehrleistung bei Dirk eventuell erklären, falls die in Deutschland vertriebenen FVD-Chips mit den Weltmeister-Chips identisch sind.

Wenn Du bei FVD die Bestellnummer von Performance angibst, müßtest Du (theoretisch) auch genau dieses von Dir gewünschte Teil bekommen. Was FVD so mit seinem eigenen Teilelager macht bzw. was diese da "vermurksen" oder auch nicht, ist ja wieder eine andere Sache, aber als Zwischenhändler müßten die Dir genau das liefern, was Du bestellst.

@ zu Onlinebestellung bei Performance Products noch ein Tip: Funktioniert leider nur per Kreditkarte...

• Hallo zusammen,

ich habe auch die beiden Kataloge für 944 und 911 von Performance Products, und kann die Kataloge auch nur wärmstens empfehlen.

Zumindest als Informationsquelle, was es überhaupt alles so gibt, sind sie sehr gut geeignet. Und einen ersten Anhalt über Preise können sie auch liefern.

Bestellt habe ich dort noch nichts, aber die Kataloge sind wirklich klasse!

Ach ja, die Weltmeister-Chips: sind wohl wirklich nur für die US-Versionen des 944, so steht's da deutlich drin. Sonst hätte ich (bei dem günstigen Preis) vor ein paar Monaten vielleicht auch schon zugeschlagen...

Viele Grüße,

Heiko

:headbangehttp://www.944-fans.de :headbange

• Kleiner Nachtrag bzgl. FVD. Habt Ihr Euch mal die AGB´s durchgelesen ?

Ein Rechtschreibfehler ist ja okay, aber..... (oo)Zz ?:-(

• Hallo

PP in Van Nuys und Automotion haben im letzten jahr fusioniert. Im Sinne von DC.

Die Beziehung FVD/PP gibts schon länger und die genaue Aufschlüsselung kenn ich nicht.

Auf jeden Fall sind einige Brombacher Produkte im PP Sortiment gelandet.

Grüsse

• Fällt mir da gerade noch ein:

Sehr empfehlenswert ist auch der Cargraphic Katalog, zumindest für Besitzer von 911ern aller Baujahre. Für 944er finden sich darin auch vereinzelt Teile, aber recht wenig. Die 911er Fans finden aber viele interessante Dinge, insbesondere in den Tuning-Kits kann ich immer wieder stundenlang schwelgen und träumen... ;)

Kann sein, daß es von Cargraphic auch einen extra Katalog für die Transaxles gibt, das weiß ich aber nicht.

Viele Grüße,

Heiko

:headbangehttp://www.944-fans.de :headbange