Reparaturanleitungen erstellen

  • Hallo,


    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 944er an dem ich noch ein paar Sachen machen muß. An dieser Stellen ein Dank an Miso der mir mit Rat und Tat zur Seite steht.


    Nur gibt es anscheinend für diese Autos keine vernünfigten RepAnleitungen außer die teuere von Porsche.


    Was haltet ihr davon wenn wir bei jeder Reparatur ein paar Fotos schießen, und dann eine eigene Anleitung erstellen.


    Diese könnten dann in einer Homepage zusammengetragen werden. Somit kann dann jeder nachschauen wenn er ein Problem hat und ist nicht gleich aufgeschmissen.


    Ich bin gespannt auf eure Meinungen.


    BYE


    Mic

  • Ja,super Idee. Leider weiß ich nicht,wie ich ein Foto ins Forum bringe.Daher beschreibe ich immer Seitenweise banale Dinge die kein Aas versteht,wo ein Foto alles erklären würde.
    Gruß
    T.B.

    Formerly known as P944Targa
    Ich wünsche allen Usern eine schöne Zeit im PFF

  • Hi T.B.


    Zitat

    Leider weiß ich nicht,wie ich ein Foto ins Forum bringe.Daher beschreibe ich immer Seitenweise banale Dinge die kein Aas versteht,wo ein Foto alles erklären würde.


    Wenn Du keine eigene Möglichkeit hast ein Foto ins Forum zu stellen kannst Du es mir per E-Mail zuschicken und ich würde es dann für Dich ins Forum bringen.
    Denn wie Du sagtest Ein Foto erklärt alles.
    Und es hilft ja uns allen weiter.


    Gruß Frank

  • Hi


    eine super Idee,ich habegerade eine Menge Fotos gemacht von Blecharbeiten ;)


    Dafür müßte aber jemand eine Homepage zu verfügung stellen bzw.das machen!!

  • also ich habe nicht an das Forum gedacht, da soetwas in einer Homepage meiner meinung nach besser aufgehoben ist. Man kann das ganze durch ein Forum ergänzen.


    Wenn es bei der Homepage um eine Page auf Html geht und ohne java php asp usw auskommt kann ich das auch machen.


    Ich habe auch noch 40MB webspace das dürfte auch für den Anfang reichen. Die einzelnen Bilder müssen ja nicht gleich megabyte groß sein.


    Ich kann nur keine Logos erstellen. Bin auf dem gebiet eine reine niete.


    Was meint ihr macht ihr mit RepAnleitungen zu schreiben und vieleicht auch anleitungen für nützliches werkzeug wie diese Schlinge/schlüssel für den Ölfilter

  • Hallo!!


    Würde mich auch beteidigen an der Aktion, meine Digitalkamera wartet schon auf die ersten Bilder...
    Alles in allem finde ich die Idee sehr sinnvoll, vor allem für blutige Anfänger, wie mich!!


    mfg Jens

    (1989) 944-S2 Schwarz-Metallic
    LIP P 944

  • Hi


    eine gute Idee ,nur müßte man das mit Oberbegriffen und Unterbegriffe machen finde ich.


    Zum Beispiel Blecharbeiten(Oberbegriff)und dann z.B.Kotflügel ansonsten wird das mit der Zeit unübersichtlich. :D


    Schaut hier habe ich mal so gemacht wie ich das meinen:


    Beispiel
    Ich habe nur für Motor eine Beispielunterseite angelegt.


    Aber diese Anleitung kann nur als Ergänzung zu diesem Forum gemacht werden finde ich wenn der Admin z.B. damit einverstanden ist und auch ist der jenige auf die Hilfe von den anderen angewiesen und ob das klappt ich weiß nicht.


    Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht und das betrifft nur z.B. auf dem Gebiet Firmware erst wurde bei mir auf dem Forum danach geschrien,ich solle das mit einbauen und dann kamen ganze zwei Einsendungen über eine längere Zeit.
    Jetzt kann jeder seinen eignen Link auf die Downloadseite einbauen.


    Und dann kommt hier hinzu das viele ja schon Hilfen auf Ihre Homepages mit eingebaut haben und die werden kaum davon begeistert sein denn das würde ja für die weniger Besucher bedeuten was ich verstehen kann.


    Was vieleicht sogar noch besser wäre eine Linksammlung zuerstellen mit Oberbegriffen und dort kann man z.B. einen Link selber zu einen entsprechenden Thema legen wie z.B.Motor,also jeder Pagebetreiber oder User!


    Das kann dann einer verwalten als Admin damit dort kein Blödsinn eingetragen wird.


    Was ich meine kann ich gerne zeigen wenn gewünscht da das ganze in ca. 10 Min erstellt ist.

  • Hallo


    ich denke das eine Linksamlung nicht so optimal ist, da der Vorteil der einheitlichen Anleitungen nicht gegeben ist. Wenn man ein Grundgerüst aufgestellt hat, welches in jeder Anleitung konsequent durchgeführt wird hat man meiner Meinung nach einen besseren Überblick.


    Hinzu kommt das die Links veralten können und je umfangreicher die Sammlung ist desto mehr arbeit bedeutet es.


    Mit der Unterteilung hast recht, nur sollte für die einzelne Anleitung eine extra seite gemacht werden, damit man nicht unnötig viel laden muß, was bei einem modem und vielen Bildern schon lästig werden kann.


    Ach ja wegen den Besuchern der anderen Pages. Man muß damit leben, daß wenn ein neues Angebot im Netz erscheint die Anzahl der Besucher sich verringert. Hast du mit deiner Seite darauf Rücksicht genommen?


    Außerdem werden auf den Seiten überwiegend ihre Autos vorgestellt (das betrifft nur die seiten die ich bisher besucht habe)und da kann man meiner meinung nach nicht mit einem konstanten besucherstrom rechnen.


    Es soll sich bitte niemand angegriffen fühlen ist nicht bös gemeint.