Stecker übrig ?

  • Hallo


    Ich habe bei mir im Motorraum einen losen Stecker mit 2 Kabeln rot und blau gefunden.
    Er befindet sich an an der linken Seiten in der Nähe Bremskraftverstärker, Spritzwand.
    Ich nehme an, das der Stecker war bei mir noch nie angeschlossen war,weil er mit Isolierband umwickelt war.
    Wofür ist dieser Stecker da ? ?:-(


    [Blocked Image: http://www.nize944.de/Foto/Motorkabel1.gif]


    Frank

  • Hallo, die Stecker gammeln bei mir auch rum, denke die könnten für Fahrzeuge sein, die am Bremsflüssigkeitsbehälter ne Füllstandsanzeige haben.....


    gruss Francesco

  • Habe bei mir eben auch ein wenig nachgeforscht...


    Ich habe jedenfalls auch dieses lose Kabel...
    Ausserdem habe ich aber noch einen Bremsflüssigkeitsbehälter, wo Kabel drangehen. Wenn ich eins abziehe leuchtet aber dennoch NICHT die Bremsflüssigkeitsanzeige! (laufender Motor)
    Also für was sind die dann ?
    Habe ich einen BreFlüBe ;) mit Warnanzeige, oder nicht?


    Wenn ja, muss das lose Kabel dann doch noch was anderes sein, oder ?

  • Hallo Frank,
    was macht der Tankdeckel? (oo)Zz .
    Der Stecker gammelt bei meinem auch rum.Habe ihn,glaube ich,irgendwann auch schon mal ausgemessen.Kein Strom drauf.
    P.S.Wie wärs mal mit ner Motorwäsche? §-)
    Hallo Marcel,
    die Kabel/Stecker an dem Bremsflüssigkeitsbehälter habe ich auch.
    Abziehen muß ja nicht gleich Fehlfunktion signalisieren,obwohl das sicher wünschenswert wäre.Vielleicht funktionierts nur zusammen mit Tritt auf die Bremse?Am besten,du prüfst die Funktion noch mal,wenn du eh nen Bremsflüssigkeitswechsel machst.Dann ist der Behälter leer/Lampe müßte leuchten.
    Gruß
    T.B.

    Formerly known as P944Targa
    Ich wünsche allen Usern eine schöne Zeit im PFF

  • Hi Marcel
    Du musst die kabel am bremsflüssigkeitsbehälter kurzschliessen um bei laufendem motor eine anzeige zu erhalten.


    gruss frank


    p.s.:Was den öldruckgeber betrifft ist ein kabel für die kontrolllampe das andere für die anzeige jeweils die gummihülle abziehen danach die muttern abschrauben glaube 8er und kabel abnehmen.

    Grüsse
    Frank





    " Leben und Leben Lassen "

  • Hi T.B.


    Quote

    P.S.Wie wärs mal mit ner Motorwäsche?


    Worauf Du alles achtes, dabei habe ich extra einen kleinen Ausschnitt fotografiert ;)
    Das Kabel werde ich mal ausmessen, ob Spannung anliegt.Da aber eigentich jeder das Kabel übrig hat, werde ich es dann nicht mehr beachten. :D
    Mein Wagen geht Ende nächste Woche erstmal nach ATN und danach werde ich mich um den Tankdeckel und Motorwäsche kümmern.


    Gruß Frank

  • Hi
    Also bei mir is der stecker angeschlossen und zwar ein dünnes blaues kabel das laut schaltplan vom generator D+ ich weiss nicht wo hingeht und ein dickes rot/schwarzes kabel
    das anlasser klemme 50 mit zündschloss klemme 50 verbindet meint ihr dasselbe oder gibts da noch eins ?
    ?:-(
    gruss frank

    Grüsse
    Frank





    " Leben und Leben Lassen "