Kosten beim 924 / 924S / 944

  • Quote

    Original von blumalb3
    Boah, wer holt so etwas wieder aus der Versenkung...?
    5 Jahre später würde ich behaupten, es ist noch teurer geworden als 2001. Es geht einfach mehr kaputt. Aber Holger kann ja mal posten, wieviel er in den letzten 5(?) Jahren in seinen LeMans reingesteckt hat!
    Ciao
    Lars


    interessante frage. mich würde vor allem interessieren ob es ein kleines oder grosses vermögen war dass er in kleinteile, zierleisten und schalter gesteckt hat.

  • Rainer, hast du Langeweile? :D


    Holger hat seinen 924S LeMans schon vor längerer Zeit verkauft. So ein, zwei mal im Jahr telefonieren wir noch miteinander.


    Die persönliche Bewertung der Porsche-Preisskala für Ersatzteile obliegt natürlich jedem Einzelnen und seiner individuellen Betrachtungsweise. Ausgehend vom Materialaufwand und tatsächlichen Gegenwert halte ich, unabhängig von der Größe des zur Verfügung stehenden Budgets, 35 DM (2001) für eine kleine Plastikblende an der Heizungsbedienung oder 175 Euro (2002) für einen Sitzschalter auch heute noch für reichlich üppig bemessen.

  • Quote

    Original von AndreasB
    35 DM (2001) für eine kleine Plastikblende an der Heizungsbedienung oder 175 Euro (2002) für einen Sitzschalter auch heute noch für reichlich üppig bemessen.


    ja do legst die nida! die pingu porsches sind ganz schöne geldvernichtungsmaschinen! ich hoffe dass die teile bei meinem pingu nie kaputtgehn sonst wirds wie so oft ein fall für den schlachter.

  • Hallo allerseits!


    Quote

    Original von AndreasB
    Holger hat seinen 924S LeMans schon vor längerer Zeit verkauft. So ein, zwei mal im Jahr telefonieren wir noch miteinander.


    Jep , leider. Ich trauere dem Auto immernoch hinterher.
    Das größte Problem war für mich erstmal die Kupplung. Tot = viiiel Geld weg.
    Dann war klar, das der Zahnriemen aufgrund des Alters gemacht werden müßte....
    Nicht wegen der KM, nur wegen des Alters.


    Oh - und ich wurde arbeitslos, und irgendwann konnte ich nicht anders.


    Leider ist das so ein Virus oder so :hilferuf:
    Man kommt nicht von los.


    Naja, irgendwann wird es wieder einen geben. :old:
    hehe- auch wenn meiner Freundin davor graut. Ist ja schon schlimm, wenn ich mit dem 190D Automatik und 75 PS eilig durch die Stadt fahre ( ex-Taxifahrer sozusagen...)
    ]:-)


    Ich bin danach immer ganz :blumengruss:


    Viele Grüße
    Holger


    - der mal wieder zurück ist, wenn auch ohne Porsche.

    --
    früher '88er 924S LeMans
    zurzeit ohne Porsche :-(

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...