hitziger 944

  • Hallo zusammen!


    Ich habe ein Problem mit meinem 944(I): Ständig strömt Warmluft über das Armaturenbrett und im Fußraum aus. Das Armaturenbrett ist von einem S2, die Heizungsanlage ist aber die alte. Auch am Zündschloß und im Bereich Radio/Mittelkonsole wird es dann ganz schön warm bis heiß. Der Heizungsbowdenzug ist aber eingehängt und die Befestigungsklammer ist auch dran... Ich bin ratlos - kennt jemand dieses Problem? Würde mich über jeden Hinweis freuen!


    Grüße und viel Spaß beim Feiern heute!


    Chris

  • Hallo Chris,
    hatte das gleiche Problem bei meinem 83er vor zwei Wochen auch, der hat geheizt wie verrückt und man konnte die Heizung einfach nicht abstellen. Bei mir war das Heizungsventil defekt, das heißt die Klappe im Inneren ist zum Hebel hin abgebrochen. Habs mir direkt in Zuffenhausen abgeholt, kostet nur DM 36,30, Teilenr.94457208502. Dauert nicht lange das Teil zu tauschen, verliere aber nicht die Klammer mit der der Zug am Ventil befestigt ist, die ist beim neuen nicht dabei! Mir wäre sie fast durch die Öffnung in die Kupplungsglocke gefallen! Und nicht vergessen danach wieder zu entlüften.
    Stay cool! cool.gif


    Gruß Matze

    944 Bj.83 rot
    951 Bj.87 rot
    968 Bj.93 weiss

  • Hallo Matze,


    danke für den Tip. Das hört sich ja gar nicht so schlimm an. Bei dem Klima bringe ich das wohl besser schnell in Ordnung :)


    Grüße, Chris