hoher Öldruck (87er)

  • Servus! Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 87 er 944. Da mein Öldruck im Leerlauf selten unter 3,5 bar geht, würde ich mich freuen, wenn mir jemand sagen kann, ob dieser Wert "im grünen Bereich" liegt?! Ich halte ihn für zu hoch! Gruss Marko

  • Hallo ihr beiden,
    bei meinem 968er ist bei Betriebstemp. der Öldruck im Leerlauf so um die 2 bar. 3,5 finde ich aber ganz schön hoch. Wie ist denn der Öldruck dann bei 5.000 1/min. ?????



    Gruß
    Brösel

  • Hi Marco...
    Bist jetzt endlich auch mal im Forum??
    Ist 100%ig normal,ist bei mir genau dasselbe,war auch schon bei meinem 924S so.
    Hast du mal ausprobiert was mit deinem Öldruckn in schnellen Linkskurven passiert?Würd mich jetzt nämlich auch mal interessieren ob das bei dir auch so ist.
    Was geht´n jetzt eigentlich mit dem Treffen im Juni??

  • Zitat

    Original erstellt von FX:
    Hi Marco...
    Bist jetzt endlich auch mal im Forum??
    Ist 100%ig normal,ist bei mir genau dasselbe,war auch schon bei meinem 924S so.
    Hast du mal ausprobiert was mit deinem Öldruckn in schnellen Linkskurven passiert?Würd mich jetzt nämlich auch mal interessieren ob das bei dir auch so ist.
    Was geht´n jetzt eigentlich mit dem Treffen im Juni??

  • Hallo Marko,


    ein Öldruck zwischen 2 und 5 bar ist völlig
    normal. 3.5bar ist nicht zu hoch, habe ich
    auch. Unter 1bar bei Sommerhitze ist dann
    der gefährliche Bereich.


    Gruß


    Jürgen

  • Únter 1 Bar ist nur gefährlich bei Nicht-Leerlaufdrehzahl.


    In der Betriebsanleitung wird sogar extra geschrieben, daß ein Aufleuchten der Öldruckanzeige bei heißem Motor im Leerlauf ohne Bedeutung ist.


    Mein Instrument zeigt prinzipiell immer etwas zu wenig an. Schalte ich die Scheinwerfer an, sinkt die Anzeige im Instrument :)


    Was lehrt uns das?


    Das Instrument ist nicht das genaueste und sollte nicht überbewertet werden.


    Zeigt es hingegen sofort 5 Bar an, auch wenn der Motor noch nicht läuft, ist dies ein Zeichen, daß der Geber defekt ist.




    ------------------
    Tschoe, Guido


    88 944
    79 924
    79 928


    schon gesehen: http://surf.to/Guidos-Welt
    Die Internet Community für alle Transaxle-Fahrer