heißer Schaltknauf

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem: warum der Mitteltunnel meines S2 so heiß wird, weiß ich ja, aber warum wird auch der Schaltknauf so heiß, daß man ihn kaum noch anfassen kann? Hauptsächlich im Sommer wenn ich längere Strecken fahre. Bei kaltem Wetter tritt das Problem eher nicht auf.


    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wäre für jeden Tip dankbar!


    Gruß
    Thomas

  • Hi Thomas,
    auch ne negativ-Meldung ist ja ne Meldung.Beim 944,Bj 86,hatte ich dieses Problem noch nie.Hast Du den serienmäßigen Schaltknauf drauf? Kann mir gar nicht vorstellen,daß der heiß wird.
    Ansonsten überträgt sich die Hitze ja vom Gestänge.Die größte Hitze kommt eigentlich vom KAT(Wärmeschutzblech?).Vielleicht strahlt da was ab?
    Gruß T.B.

    Formerly known as P944Targa
    Ich wünsche allen Usern eine schöne Zeit im PFF

  • Der Schaltknauf ist noch der Originalknauf und laut der Werkstatt (die absolut vertrauenswürdig ist) ist das Hitzeschutzblech auch da, wo es hingehört. Denen ist so ein Problem auch noch nicht unter gekommen. Außerdem mag ich keine BSE-Würste!!


    Hat denn sonst keiner eine Idee??


    Gruß
    Thomas

  • ist sicher ne blöde vermutung, aber trotzdem: fährst du mit genügend und dem richtigen getriebe öl? kann es sein das eine wärmeübertragung vom gestänge an den schaltknauf aufgrund von einem zu heißen getriebe herrührt? ist das auspuffrohr dicht oder kann es sein das heiße luft am wärmeleitblech vorbei zieht? das sind sicher sehr abstrakte vorschläge, aber anders könnte ich es mir nicht erklären...!