Hatte letzte Woche einen dringnden Termin in Frankfurt. Also: rauf auf die Bahn und zusehen, dass ich in der Zeit hinkomme.
Bei freie Fahrt und einigen "opfern" fiel mir plötzlich auf, dass mein 944 ganz fürchterlich aus dem Auspuff Qualm rausgeschmissen hat. Hatte es echt eilich und lt. Tacho 240km/h drauf. Die Drehzahl lag bei ca. 6.000U/min. (kurz vorm Abregeln)
Nach kurzer, langsamerer Fahrt bzw. scon bim runtergehen vom Gaspedal hörte das qualmen auf. Temp. und Öldruck waren in Ordnung.
Was kann das gewesen sein? Habe dann mal Öl und wasser kontroliert... aber: kein Verlust oder sonstige Mangelesceinungen.
Ws kann das gewesen sein? Ha sonst noch jemand Erfahrungen damit?
upps... der qualmt ja wie verrückt.
-
-
-
Hallo Schrauber944,
Schau mal hier: upps... der qualmt ja wie verrückt. [Anzeige] Dort wird jeder fündig! :-) -
So was hatte ich auch mal. Es war zuviel Öl im Motor.
------------------
Tschoe, Guido88 944
79 924
79 928schon gesehen: http://surf.to/Guidos-Welt
Die Internet Community für alle Transaxle-Fahrer -
Ist die Frage, ob er wirklich aus dem Auspuff gequalmt hat, oder ob Öl durch den Simmering (Ausgang Kurbelwelle) auf den Auspuff getropft ist!
-
Abregelung ? biste Benz oder BMW fahrer ?
Porsche verbaut keine Abregelungen!
Mein S2 jedenfalls fährt die auf dem Tachostehenden 270 + stück drüber so ca. 275 km/h !
Also nochmal für die dies net wissen porsche 944S2 968 etc. können über 250 Km/h fahren!
und eine Drezahlbedingte abreglung haste beim 944er auch net! du könntest ihn theoretisch hochjagen ( *Gott bewahre* )
also cu und datt Qualmen kann schon sein was uff die Heise Abgasanlage getropft, oder dein Motor frist Öl was ich net hoffe da das mist ist !------------------
Es lebe der Mythos Porsche ! -
Also bei meinem 951 setzt bei 6500 Touren ein Drehzahlbegrenzer ein ...
Gruß Andreas
http://www.ps-point.de -
Hi EJ,
doch doch, der 944 hat einen Drehzahlbegrenzer. Zum Glück!
Ich habe den nämlich in meiner Anfangszeit an meinem 944S ein paar Mal unfreiwillig im ersten und zweiten Gang ausprobiert
Hätte es den Begrenzer nicht gegeben, gäbe es wohl jetzt meinen Motor nicht mehr...
Viele Grüße,
Heiko
http://www.944-fans.de -
Stimmt Heiko,
da ich normalerweise Automatik fahre,vergesse ich immer,daß mein 944 noch eine vorsintflutliche Schaltung hat .Da hat mich der Drehzahlbegrenzer einige male gerettet+beim Überholen ins Schwitzen .
Gruß T.B.(Der Drehzahlbegrenzte) -
Yo, stimmt Thomas, beim Überholen hat er mich auch schon erwischt
Hatte ich schon wieder ganz verdrängt
Viele Grüße,
Heiko
-
also: Eine Drehzahlbegrezung hat er!!!
Bei 6.500 Turen ist Feierabend.
Da ich keinen Ölverlust habe, kann ich nur davon ausgehen, dass mein "Schnuggel" nicht mehr so hoch drehen darf. (leider)
Ich werde wohl darauf verzichten müssen, mich mit den enen oder anderen "Verkhrsteilnehmer" zu jagen.
Trotzdem: Danke für die Zuschriften -
Hallo Schrauber
ich tippe auch auf simmerring da ich das gleiche problem habe,bei vollgas auf der bahn fängt das ding an zu qualmen und das öl läuft auf den heiss gewordenen auspuff.
ist eine schmerzhafte angelegenheit das teil zu erneuern soweit ich gelesen habe.gruss christian