upps... der qualmt ja wie verrückt.

  • Hatte letzte Woche einen dringnden Termin in Frankfurt. Also: rauf auf die Bahn und zusehen, dass ich in der Zeit hinkomme.
    Bei freie Fahrt und einigen "opfern" fiel mir plötzlich auf, dass mein 944 ganz fürchterlich aus dem Auspuff Qualm rausgeschmissen hat. Hatte es echt eilich und lt. Tacho 240km/h drauf. Die Drehzahl lag bei ca. 6.000U/min. (kurz vorm Abregeln)
    Nach kurzer, langsamerer Fahrt bzw. scon bim runtergehen vom Gaspedal hörte das qualmen auf. Temp. und Öldruck waren in Ordnung.
    Was kann das gewesen sein? Habe dann mal Öl und wasser kontroliert... aber: kein Verlust oder sonstige Mangelesceinungen.
    Ws kann das gewesen sein? Ha sonst noch jemand Erfahrungen damit?

  • Ist die Frage, ob er wirklich aus dem Auspuff gequalmt hat, oder ob Öl durch den Simmering (Ausgang Kurbelwelle) auf den Auspuff getropft ist!

  • Abregelung ? biste Benz oder BMW fahrer ?


    Porsche verbaut keine Abregelungen!


    Mein S2 jedenfalls fährt die auf dem Tachostehenden 270 + stück drüber so ca. 275 km/h !


    Also nochmal für die dies net wissen porsche 944S2 968 etc. können über 250 Km/h fahren!


    und eine Drezahlbedingte abreglung haste beim 944er auch net! du könntest ihn theoretisch hochjagen ( *Gott bewahre* )
    also cu und datt Qualmen kann schon sein was uff die Heise Abgasanlage getropft, oder dein Motor frist Öl was ich net hoffe da das mist ist !


    ------------------
    Es lebe der Mythos Porsche !

  • Hi EJ,


    doch doch, der 944 hat einen Drehzahlbegrenzer. Zum Glück!


    Ich habe den nämlich in meiner Anfangszeit an meinem 944S ein paar Mal unfreiwillig im ersten und zweiten Gang ausprobiert cwm4.gif


    Hätte es den Begrenzer nicht gegeben, gäbe es wohl jetzt meinen Motor nicht mehr... cwm1.gif


    Viele Grüße,


    Heiko
    http://www.944-fans.de

  • Stimmt Heiko,
    da ich normalerweise Automatik fahre,vergesse ich immer,daß mein 944 noch eine vorsintflutliche Schaltung hat cwm1.gif .Da hat mich der Drehzahlbegrenzer einige male gerettet+beim Überholen ins Schwitzen cwm24.gif .
    Gruß T.B.(Der Drehzahlbegrenzte)

    Formerly known as P944Targa
    Ich wünsche allen Usern eine schöne Zeit im PFF

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...